Kitten hat Bandwurm - wann wieder Wurmfrei?

1 Antwort

Ruf den Tierarzt an oder gib den Namen des Wurmmittels ein und lies die Packungsbeilage durch.

Arzttermine für kitten?

Möchte mir in Paar Monaten ein kitten anschaffen.. Wollte mich informieren welche arzttermine es gibt die wichtig sind .. also von der ersten Impfung und Entwurmung weiß ich... und von der Kastration mit ca 8 monaten oder so.. Abgesehen davon werde ich das kitten sobald ich es habe zum Tierarzt mitnehmen fürs erste durchchecken

Gibt es eine liste oder ähnliches wo drauf steht wann man eine katze zum tierarzt bringen muss und wofür? Zb bestimmte Impfungen oder so? (Ps: sie wird voraussichtlich nur zuhause drinnen bleiben)

...zur Frage

Wie merke ich, dass ich Würmer habe. Und was kann man gegen sie tun?

Hallo... Ich habe mich seit einiger Zeit etwas über Würmer erkundigt..(ihr wisst schon, die die im Bauch herumkrabbeln..etc, würg), da ich selbst Katzen habe und die immer entwurmen lasse, da sie schon manchmal Würmer hatten, da sie viel im freien sind.

Ich habe gelesen, dass es vorkommen kann, dass ein Mensch auch Würmer hat? :O Jetzt wollte ich fragen, wie ich merke, dass ich eventuell Würmer habe, da ich mir echt Sorgen mache wegen meinen Katzen, da die ja vielleicht etwas übertragen können?

Ich habe keine Bauchschmerzen und mich juckt es auch nicht, aber ich wollte fragen, ob es noch andere Symptome geben kann und was man vorbeugend tun kann um keine Würmer zu haben? Gehen die nach einiger Zeit von selber wieder weg (Bei Mensch und Katze)?

Ich habe echt Angst, da ich als Kind schonmal Würmer hatte und ich mich echt vor diesen Viechern ekle.. :P Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben und mich ein wenig schlauer machen. :) Lg

...zur Frage

Angst vor Bandwurm? Ich gehe heute zum Arzt!

Hey Leute, Zuerst einmal gehe ich heute noch zum Arzt. Ich habe aber noch eine Frage. Ich bin ständig schlapp und verspüre keinen Appetit und das seit den letzten 2einhalb Tagen. Ich habe ein ganz komisches Gefühl im Bauch nicht direkt Bauchschmerzen sondern eher so ein Drücken. Außerdem ist mir immer ein bisschen schlecht. Was mir auch sorgen macht vor 2Tagen wog ich noch 63kilo und jetzt sind es gerade mal 58.6 kilo. Was mir peinlich ist. Seit heute merke ich, wie soll ich das jetzt sagen, kleine ,,blättchen'' mit dem Kot ausscheide. Vielleicht könnt ihr mir sagen ob es sich wirklich um einen Bandwurm handeln könnte, wenn ja bin ich dann schon zu spät. Oder glaubt ihr 2Tage sind noch nicht so lange? Danke ;)

...zur Frage

Möglicher Wurmbefall?

Hallo:) Gerade hat meine kleine Schwester etwas aus ihrem After gezogen. Das Ding war nudelförmig, flach,durchsichtig,so groß wie mein Mittelfinger und fühle sich wie Gummi an. Hat sie Würmer bzw einen Bandwurm?

...zur Frage

Ich hab einen reinrassigen BKH kater und eine BKH katze aber ich will nicht das sie kitten bekommt

Ok also...ich hab einen echt wunderschönen reinrassigen BKH Kater (black-silver-shaded) und eine wunderschöne auch reinrassige tricolor Katze. Beide haben echt "adeliges" Blut. Auch die Elterntiere waren bei beiden Gra.Champions. nun ja jetzt die Frage: Als wir unsere Katze bei der Züchterin abgeholt haben und ihr gesagt haben, dass wir noch einen schönen BKH kater in black silver shaded zu hause sitzen haben und gefragt haben, was wäre wenn meine katze kitten bekommen würde, meinte sie, dass wir das nicht machen sollten, weil die Farben man nicht verpaaren/mischen sollte. Allerdings wollen wir, dass unser kater einmal kitten "zeugen kann" aber dann halt nicht für unsere katze... Kann man da denn im Internet nach etwas suchen wo dann eine züchterin oder halt einfach ein mensch will, dass ihre bkh katze kitten bekommt und einen kater sucht? Oder wie geht das? ich find nur überall wo Menschen Katzen ABGEBEN wollen aber wir haben schon 2!!! Oder halt einen Deckkater... Wisst ihr vielleicht was man im Internet eingeben soll oder könnt ihr mir bitte etwas verlinken? wäre euch seeeehhhhr dankbar :)

PS: Bitte keine Antworten wie "es gibt genug heimlose Tiere" oder sowas...Ich weis das auch aber ich seh immer wieder im Internet das es echt keine reinrassigen BKH kitten gibt. wisst ihr wie lange wir unsere 2 Katze gesucht haben?! überhaupt haben wir sie nur durch unsere ersten Züchter gefunden... Bei sinnvollen Antworten würde ich mich sehhhhr freuen...;))) LG catgirl3000

...zur Frage

Was für ein Wurm?

Hallo,

brauche mal eine Meinung war gestern auf Toilette da kam ein Wurm mit raus. kann jemand sagen was es für einer ist genau ? Vielen Dank

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?