Kitten Flohbehandlung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Flöhe müssen am Muttertier bekämpft werden.
Geht zum Tierarzt und laßt euch beraten welche Mittel für eine säugende Katze geeignet sind.
Bitte nicht auf eigene Faust irgendwas aus dem Zooladen verwenden. Manches ist für Katzen und gerade für säugende Katzen und die Jungen extrem giftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer blutet hier? Eines der neugeborenen Katzen? Fahrt mit der Mutter und allen Kätzchen noch heute in eine Tierklinik. --- Neugeborenen Katzen darf man auf keinen Fall die übllichen Flohmittel verabreichen. Die handelsüblichen Flohmittel (Strong Hold) sind nach Gewicht ausgelegt, sind nur für erwachsene Katzen gedacht. Wenn ich einen Wurf neugeborene Katzen zuhause hätte und eines davon würde bluten, würde ich mich nur an den Rechner setzen, um zu googeln, welche Tierklink heute Dienst hat.

Kommentar von Dackodil
25.10.2015, 08:56

Hallo Liselotte,
keine Panik, es blutet kein Kätzchen. Sie hat nur Flohkot gefunden, der mit ein wenig Feuchtigkeit rot ausfärbt, weil er noch Blut enthält ;-)

DasDackodil

0
Kommentar von JessiSch
25.10.2015, 08:57

Es blutet ja nicht zu sehr, wir haben ein Handtuch im Korb liegen und dort sind ein paar Blutflecken drauf, aber keine großen.

Wir haben mit bekommen das die Nabelschnur noch nicht richtig abgeheilt ist und denken uns das sich dort die Flöhe vom Blut ernähren

0

Auch Kitten kann man schon mit Flohspray behandeln. Wir machen das mit den Strassenkaetzchen, die sonst den ganzen Hof vollflohen (Ausland...). Ausserdem bringen Floehe oft Wuermer, deshalb ist es wichtig sie schnell zu entflohen.

Du solltest schnellstens mit der Katzenfamilie zum Tierarzt gehen, auch wenn Deine Katzen keine Flöhe haben. Das blutende Baby könnte sich ne Nabelentzündung holen und damit ist bei Katzen nicht zu spassen.

Eure WAS????

We speak German.

Was möchtest Du wissen?