Kitten erziehen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Katze ist wohl noch zu jung für festes Futter. Versuch es mal mit Katzennahrung für Katzenkinder.

Und deine Katze braucht jetzt viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Das Toilette gehen musst du ihr wahrscheinlich auch beibringen. So etwas hätte die Katzenmutter eigentlich erledigt, wenn sie noch leben würde.

Geh mit der Katze auch zum Tierarzt. er  sollte sie mal gründlich untersuchen.

Übrigens kann man Katzen nicht erziehen, sie haben ihren eigenen Kopf.

http://www.katzenaufzucht.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und sehr wichtig: Keine Katzenmilch sondern KatzenAUFZUCHTmilch.
Das ist nämlich nicht dasselbe.

Katzenaufzuchtmilch gibt es in Pulverform in der Tierhandlung oder im Baumarkt. Dies musst du dann in Wasser auflösen. Die Mengenangaben stehen immer auf der Verpackung.

Alles Gute für die kleine Miez

Meinst du damit diese Junior-Pasteten? Das steht da meistens nur drauf, damit es sich besser verkaufen lässt :/ Ist oft nichts anderes drin, als im normalen Futter.

Die/Der Kleine braucht ganz dringend diese Aufzuchtmilch in Pulverform. Diese normale Katzenmilch im Supermarkt ist nämlich nur als Leckerlie für erwachsene Katzen und enthält keine wichtigen Inhaltsstoffe für ein Kitten.

Drücke die Daumen :)

Ich habe bereits Katzennahrung für Katzenkinder aber sie macht einen großen Bogen um die Nahrung 😔

Kommentar von Kleckerfrau
26.05.2016, 15:06

Wenn sie richtig Kohldampf schiebt, wird sie da auch ran gehen., Immer wieder anbieten. Habe meiner damals einfach mal etwas Futter ans Schnäutzchen geschmiert., Das musste sie dann ablecken., Danach war der Drops gelutscht und sie hat selbständig gefressen.

0

In dem Alter essen Kittys noch nix,sie werden anfangs nur von der Muttermilch ernährt.Erst später wenn die Zähne stärker werden fangen sie an zu essen.Dir muss aber bewusst dass du seeehr viel Zeit mit der Katze verbringen musst.Allerdings kannst du kein 100%iger Ersatz für die Mutter sein,schließlich bist du keine Katze und kannst dem Baby nicht alles so beibringen und vermitteln wie es eben eine Katze macht.Mehr weiß ich leider auch nicht😅.
Viel Glück mit dem Kleinen

Kommentar von Kleckerfrau
26.05.2016, 15:06

Katzenkinder fressen schon ab der 5 Woche Futter.,

0

Was möchtest Du wissen?