Kitten augentropfen?!?!?!

6 Antworten

Das sollte man nicht. Katzen haben ganz andere Tränenflüssigkeit wie Menschen. Geh besser zum Tierarzt.

Erkrankungen des Auges sind oft Notfälle!

Diese kleine Anleitung soll Ihnen als Katzenbesitzer helfen, Veränderungen am Auge Ihrer Katze rechtzeitig zu erkennen.

Schau' mir in die Augen Katze! http://www.docleo.de/augen/augen.html

Warum ist unser Kitten-Kater plötzlich anders als vorher?

Hallo :)

Haben uns vor ein paar Wochen einen Kater (Kitten) angeschafft :) ist auch nicht die erste^^ Da es eine Hauskatze ist (und jetzt kommt bitte niemand von Tierquälerei, die Katze hat 90 m² für sich :D) haben wir gesagt er braucht einen Partner =) nun haben wir seit einer Woche einen kleinen Goldschatz dazu geholt aus dem Tierheim.

Er war Anfang auch noch total normal, hat gespielt mit der neuen Katze war wie immer (man muss sagen unser kleiner Rabauke war immer recht wild, hat gebissen und wollte nur spielen) nur jetzt seit ca 2-3 Tagen ist er wie ausgewechselt..

  • schläft nur noch
  • will nicht mehr spielen
  • zittert ????
  • sitzt da und tut einfach gar nichts außer in eine Ecke starren

er kommt kuscheln zu uns, frisst, trinkt, hat normalen Stuhlgang alles... nur er ist einfach nur verdammt ruhig.. die andere Katze aber nicht, da ist alles normal.. sie beschäftigt sich wie anfangs auch noch viel mit sich selber..

Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?

Wirklich gefährlich eig ja nicht oder? Da er frisst, trinkt und so..

wenn es bis Dienstag nicht besser ist, wollten wir den TA aufsuchen?!

...zur Frage

Kitten hat einen seltsamen Hängebauch! Würmer?

Meine Katze hat vor 3 Wochen ein Kitten auf die Welt gebracht. Es war ein Einzelwurf. Das Kitten hat klare Augen und tapst schön fröhlich herum. Wirkt also völlig gesund und munter! ;-) Nun haben wir heute plötzlich festgestellt, dass das Kleine einen Hängebauch hat und zwar eher am hinteren Bauchteil. Das ist so eine runde oder vielleicht eher ovale Kugel, die prall gefüllt ist. Ich muss leider zugeben, dass unsere Katze aktuell nicht entwurmt worden ist, also die letzte Entwurmung ist schon sehr lange her. Hat das Kätzchen Würmer und deswegen so einen Hängebauch oder was kann noch der Grund sein?

Meine Mutter hat gemeint, vielleicht einfach morgen zum TA zu fahren und spezielles Entwurmungsmittel für Kätzchen zu kaufen! Gibt es das? Sie hatte vor, ohne das Kitten zu fahren, also nur eben schnell das Mittel zu besorgen! Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße Jasmin

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?