Kitte macht nicht ins katzenklo?

4 Antworten

Sie wurde von der Mutter getrennt und ist in ihrem neuen Zuhause noch bisschen verunsichert...Es ist normal das manche Kitten amfags in ihrem neuen zuhaus noch anfangs nicht ganz stubenrein sind obwohls sie es im Voherigen Haus waren.

Am besten ist es wen du ml ihre vorherige besitzerin frags welches Katzenstreu sie benutzt hat. Bei meine Katzte hat es geholfen, denn sie st dann wieder Stubenrein geworden. So können sich die Kittens erinnern dass das der richtige ort zum geschäft erledigen. Denn die Katzen orientieren sich in ihrem neuen Zuhause an dem Geruch ob etwas gut oder schlecht für sie ist. Am besten ist es, wenn du sie jede Stunde (nur anfangs) in das Katztenklo stellst und ihr auch irgendwie zeigst das mann da (im Streu) das Geschäft vergraben kann. Denn das ist das wichtigste für die Katzte wenn sie das Geschäft macht, das sie es ach vegraben kann. Wenn die Katzte an eine Stelle da wo du nicht willst, dass die das geschäft hinmacht, sollst du sie mit Wasser (mit einer Sprühflasche bespritzen). Hört sich zwar nicht so freundlich gegenüber der Katzte an, ist aber Hilfreich. So kann man auch im Zusammenleben später viel mehr Freude haben.

Ich hoffe ich konnte mit meinen Erahrungen dir helfen

Die Katze ist noch verängstigt und unsicher. Reinige die Stelle wo sie hingepinkelt hat gründlich mit Reiniger und im Anschluss mit Essig. Pro Katze brauchst du zwei Katzenklos, eins ist zu wenig. Stelle ein Katzenklo an der Stelle auf wo sie hinpinkelt, das andere an einer anderen Stelle.

Sie weiß doch noch gar nicht wo in der neuen Umgebung das Katzenklo steht und hat dazu noch Angst. Stell das Katzenklo erst einmal an die Stelle wo sie hinmacht, und dann verschiebe es Stück für Stück die nächsten Woche.

Da werden noch viele Unfälle auf dich zukommen ;) Das ist ganz normal.

Die Stelle wo sie hingepinkelt hat, muss mit einem Enzymreiniger gereinigt werden, sonst wird sie da wieder hinmachen.

Ansonsten müsst ihr mehr Klos aufstellen, auch ersteinmal da, wo sie hingemacht hat.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?