kitischig: Synonym

7 Antworten

"Kitschig" ist immer negativ behaftet so ähnlich wie "trivial", deshalb ist es schwierig, ein angemessenes Synonym zu finden."Klassisch-romantisch" vielleicht, weil dieser Ausdruck ein "Happy-End" beinhaltet und Du schreibst ja selbst von "Romanze". Das Synonym für "romantiisch" wiederum lautet "empfinsam", passt aber meines Erachtens auch nicht so ganz.Oder analytisch gesehen "vorhersehbar" im Sinne von, das Ende ist vorhersagbar. Ansonsten gingen noch: gefühlvoll, larmoyant, schmalzig, zart, süßlich, empfindsam, zart besaitet, weich, rührselig

Blumig, anrührend, Gefühl ansprechend, herzzerreißend, romantisch, weich gezeichnet....

schnulzig, anrührend, Seifenoper, sentimental, albern, überladen, gefühlsduselig, schwülstig (mein favorit^^), schmalzig.

Was möchtest Du wissen?