Kite surfen lernen - welche Voraussetzungen sollen gegeben sein?

4 Antworten

man muss schon ein bisschen sportlich sein und ich denke es wäre ein grosser Vorteil wenn man die Kunst des Schwimmens beherscht... alles andere ist Übungssache. Ich habe die Basics in 3 Tagen gelernt. Dann tatsächlich auf dem Brett zu stehen dauert schon ein bisschen länger... also macht es Sinn in der Nähe des Wassers zu leben und somit oft üben zu können.

Habs zwar noch nicht gemacht aber soweit ich weiß brauchste keine vorraussetzungen, glaube hat auch nicht viel mit surfen gemeinsam...

Am Anfang machste eh erstmal übungen an Land um den Drachen lenken zu lernen.

Ist vielleicht ein kleiner Vorteil, wenn Du surfen kannst aber ich denke mal außer gut schwimmen brauchst Du am Anfang nicht viel können.

Ist eher ein nachteil surfen zu können. Da man mit der Bar den Druckpunkt sucht und man beim surfen das segel voll an sich ran zieht. Die bewegung sitzt dann automatisch mit drin.

0

Kitesurfen (in warmen Wasser) lernen (in Europa)!

Hallo alle zusammen. Auch wenn wir etwas spät mit der Sommerurlaubsplanung sind, aber besser spät als nie. Ich benötige ein Hotel was an warmen Wasser (!!!) also Mittelmeer oder Atlantik vielleicht?, liegt oder eine Gegend wo es (nach Möglichkeit) deutschsprachige Kitesurfschulen. Oder kennt jemand eine Clubanlage etc. Wo man Kitesurfen dazubuchen kann etc? Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen....

...zur Frage

Kite-Surfen oder Wellenreiten?

Hi,

ich werde im kommenden Sommer 3 Wochen in Griechenland am Meer wohnen und einen "Surf-kurs" machen. Mein Vater empfohl mir Kite-Surfen.( Kein Surfer). Ich hingegen finde Wellenreiten sehr spektakulär. Hat jemand Erfahrung in beiden, oder einer der genannten Sportarten? :-)

Ich werde nur Mittel für einen Kurs haben und möchte mich richtig entscheiden :-)

Danke !

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man in Tarragona (Spanien, Mittelmeer) surfen?

Vor allem auch unabhängig von irgendwelchen Trips oder so; einach, dass man sich einfach ein Board leiht, an den Strand geht und surft?

Danke schonmal für eure Antworten! MfG, DerMitDenFragen

PS: Mit Surfen meine ich das Wellenreiten, also ohne Segel oder Kite. :)

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man mitbringen um investmentbanker zu werden.

Hey, ich wollte mal fragen was man so alles können muss um gute Voraussetzungen zu haben ein investmentbanker zu werden??

...zur Frage

Wie viel kostet eine Kitesurfen Ausrüstung?

Alles Komplett mit Neopren, Brett und Drache usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?