Kita kreatives Angebot mit Natur Materialien,hat wer Ideen?

3 Antworten

Vielleicht kleine Figuren machen, wie man das z.B. auch mit Kastanien macht. Oder wenn es dort einen Bach gibt, Flöße bauen.

Sie könnten 

-kastanien mänchen machen 

-autos aus holz bauen 

-einen fogel aus ferdern machen 

-blättersameln und sie aufkleben

-tonen

-kartoffelstempe machen

-kiferzapfen mänchen

-gänzeblümchen kronen

Tja, wozu hat Dein Browser eine Suchfunktion? Darüber wirst Du massenweise fündig. 

Wie könnte man Kindern den Kontakt/Umgang mit geistig behinderten Kindern näher bringen?

...zur Frage

Wie kann ich mich beim Praktikum im Kindergarten beteiligen?

Heyho😊

Ich mache gerade ein zweiwöchiges Praktikum von der Schule aus (war schon 3 Tage dort). Allerdings sitzt ich größtenteils nur nebendran und schaue den Kindern zu. Ich bin von Natur aus eher zurückhaltend und schüchtern und die Erzieherin die für mich ein bisschen zuständig ist sagte mir auch schon, dass ich ein bisschen Probleme habe mich zu integrieren und mit den Kindern zu spielen etc. Also wenn ein Kind auf mich zu kommt oder mir jemand sagt was ich tun soll, dann mache ich das auch aber ich geh eben nicht von alleine auf die Kinder zu und frage sie, ob sie mit mir was spielen oder bauen wollen. Die Erzieher sagen zu mir auch häufig nur in welchen Raum ich könnte, aber dann sitzt ich da nur rum. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich machen könnte?

Wäre echt super! Schonmal danke im Vorraus! Lg❤️

...zur Frage

Erzieher Lehrerbesuch Sprachförderung?

Hi habe bald meinen Lehrerbesuch und muss ein Angebot zu Sprachförderung machen in einer Kita. Habe kinder in verschiedenen Altersstufen und kann es mir aussuchen. Habe Kinder von 1 bis 6 Jahren. Denke ich würde das Angebot am liebsten mit meinen 4 oder 5 Jährigen machen. Das Angebot muss 40 Minuten dauern, jedoch habe ich noch keine richtige Idee. Hat jemand eine Idee für ein gutes Angebot ?

...zur Frage

Blumenladen eröffnen oder nicht?

Ich bin am überlegen einen Blumenladen zu eröffnen, bin kreativ und kann vieles selber machen, liebe Natur und Naturmaterialien.

...zur Frage

Kreativ-Angebot in der Kita hat jemand Ideen (Lehrerbesuch)?

Hi ich mache eine Ausbildung zur Erzieherin und muss nächsten Monat ein Angebot machen was benotet wird.Das Thema ist kreatives gestalten . Die Kinder sollen dabei selbst kreativ werden und ich soll nur Impulse geben . Auch sind Sinneserfahrungen immer wichtig. Die Kinder sind so 4 - 6 Jahre .Mir fällt bis jetzt nichts ein. Hoffe mir kann wer ein paar Anregungen und Ideen geben.

...zur Frage

Waldangebot Kita?

Hat jemand ne idee für ne bewegungsgeschichte oder ähnliches für ein Angebot im Wald, vllt auch etwas mit mehreren Stationen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?