KiTa Angeboot

3 Antworten

Lieber tierfiend97,

Treibsand reicht. Der Rest ist zu kompliziert. Es sind Kindergartenkinder! Willst du sie frustrieren? Vergiss nicht, auf dein Angebot hinzuleiten (evtl. passende Geschichte vorlesen) und einen schönen Abschluss zu finden...

Das mit dem "Memory" ist aber auch eine gute Idee. Das würde ich ein anderes Mal machen. Es könnte z.B über das ganze Außengelände gehen, und du könntest immer paarweise Gegenstände verstecken - wie Ostern! Es gilt dann nur, wenn das Paar gefunden ist.

LG

Was ist jetzt deine Frage genau ? Was du verstecken kannst oder wie du es verstecken kannst das gesuchte

ne, wie ich das mit dem Spiel verbinden kann, dass die kinder sich was merken müssn :D

0

durch Bilder oder direkt die Gegenstände zum anfassen. durch das greifen kann das Kind besser begreifen

0

Was können die Kinder bei diesem Bildungsangebot lernen?

Ich muss ein Bildungsangebot für vier Kinder vorbereiten, was von meiner Lehrerin und meiner Leitern bewertet wird. Ich habe die Idee ein Aquarium mit den Kindern zu basteln, da es sich um ein Bildungsangebot handelt müssen die Kinder dabei natürlich auch etwas lernen. Damit kommen wir auch schon zum Problem ich weiß leider nicht was die Moral des Angebots sein soll.

(Ich werde mit den Kindern Fische basteln und sie anschließend in einen blau angemalten Karton aufkleben mit Muscheln, Sand)

...zur Frage

Was für ein Angebot im Kindergarten zum Thema Schulanfang?

Hallo ihr lieben :-) Ich mache zur Zeit ein Praktikum im Kindergarten und muss ein Angebot planen mit maximal 5 Kindern und in einer Zeit von ca 30 Minuten. Da die großen ja nach den Sommerferien in die Schule gehen habe ich an ein Angebot zum Thema Schulanfang / Schule gedacht. Mir ist momentan noch nichts anderes eingefallen als etwas mit den Kindern zu basteln. Daher suche ich nach Inspirationen was ich mit ihnen basteln könnte . Falls jemand noch andere Ideen hat als etwas zu basteln sind diese hier auch herzlich Willkommen :-) Bis jetzt habe ich vielleicht an eine kleine Tafel gedacht, die jeder dann selbst verzieren kann.. eine Schultüte fällt leider raus , da sie diese schon in der KITA mit ihren Eltern zusammen basteln. Danke im Vorraus! !

...zur Frage

Kindergartenplatz wieder absagen?

Hallo zusammen,

ich habe gestern einem Kindergarten schriftlich die Zusage gegeben, dass wir den angebotenen Platz annehmen. Prompt bekommen wir heute auch eine Zusage von der Kita. Die Kita ist sowohl von den Öffnungzeiten als auch vom Angebot besser. Der Kindergarten wir eigentlich nur zweite Wahl. Kann ich den Kindergartenplatz trotz Zusage noch absagen?

...zur Frage

Zählkind - Krippe - Kindergarten

Hallo Leute,

was bedeutet in den o.g. Betreungsformen "Zählkind" - es ist ja meistens so, dass das erste Zählkind bsp. für 8Std. 200EUR - zweite Zählkind für 8Std. 150EUR monatlich zahlt. (von Krippe und Kindergarten unterschiedlich)

Meine Tochter kommt jetzt in den Kindergarten, meine andere Kleine in die Krippe. Ist jetz da meine Große das erste Zählkind (Kita) und meine Kleine das zweite Zählkind (Krippe) oder müssen beide kleine in jeweilig einer Einrichtung sein (also Krippe oder Kita?)

Lieben Dank

...zur Frage

Frühstückssituation in einer Kita

Ich bräuchte ein paar Infos für ein Referat zum Thema Kindergarten.

Also zum einen, warum Kindergärten inzwischen das Frühstück anbieten und die Kinder nichts mehr mitbringen müssen. Und warum es abwechslungsreich ist, ob es einen pädagogischen wert dabei gibt und halt paar infos zur Frühstückssituation :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?