Kissen aus Bettlaken selber machen?

1 Antwort

Beim ersten Mal waschen kann das Laken etwas einlaufen, daher würde ich es vor dem Nähen waschen.

Ob es ausfranst kommt aufs Material an, aber soo schlimm wird's schon nicht sein.

Gibt es einen Unterschied zwischen textil- und faserstiften?

Hallo ich habe mir vor kurzem faserstifte gekauft um damit zwei kissenbezüge zu bemalen. Die Farbe ist nun schon eine Nacht und einen Tag getrocknet und färbt wenn man ein wenig dran reibt leicht ab. Muss ich den Stoff bügeln damit das nicht passiert oder wird es dadurch nur noch schlimmer? Und sind faser- und textilsrifte das selbe oder gibt's da nen Unterschied?

...zur Frage

Bettlaken verschimmelt, was tun?

hallo. ich habe mal eine frage. und zwar hatte ich bei mir im wäschekorb ein bettlaken liegen. ich habe leider nicht mitbekommen dass mein freund ein nassses handtuch mit in den korb warf. als ich die wäsche sortierte um sie zu waschen, kam schon ein modriger geruch zum vorschein. als ich das bettlaken hochhob, sah ich dass da schimmelflecken drauf waren. ich habe es natürlich gleich gewaschen, aber als die wäsche fertig war, roch es zwar etwas besser, zumindest an den stellen wo keine flecken waren. die schimmelflecken waren immer noch da und dort roch es auch noch ziemlich eklig. was soll ich tun? soll ich das bettlaken wegwerfen oder noch mal waschen? kennt sich da jemand aus? danke für eure antworten im vorraus.

...zur Frage

extrem Nasse Wäsche schlecht für Trockner?

Hallo ich habe vorhin 2 neue Bettlaken und ein neuen Kissen gekauft und direkt in die Waschmaschine gesteckt auf 60 Grad auf Baumwolle und auf 1000 Umrehung,jetzt ist der Waschvorgang fertig, aber die Bettlaken waren extrem nass und das Kissen so naja.. jetzt habe ich direkt alles in mein Trocker geworfen,jetzt wollte ich fragen habe ich was falsch gemacht,weil ich kenne das nicht das die Wäsche nach den Waschgang so nass ist!?

Und schadet das auch dem Trockner wenn die Sachen richtig Nass sind!?

...zur Frage

Wo gibt es Bilder bzw Anleitungen zu einfachen Kissen in Buchform?

Ich habe vor einer Weile ein Bild von einem Kissen, ich meine aus Filz, gesehen, welches wie ein Buch aussah und wohl lediglich mit Wolle gefüllt war, keines dieser wirklich zu öffnenden Kissen mit Schleife oder Schnick-Schnack. Leider komme ich da mit Google aber nicht weiter als das, hätte da jemand Links, Bilder, Anleitungen zu besagtem? Ganz ohne Vorlage liegt mir das nicht.

...zur Frage

Wie lange hält selbstgemachte Schokolade?

Eine schönen guten Tag,

Ich habe letzten Freitag aus Milka Schokolade ein Herz gemacht und wollte es eigentlich Mittwoch zum Valentinstag verschenken. Ich habe es die ganze Zeit trocken in einer Brotdose gelagert. Heute musste ich feststellen, es etwas komisch aussieht. Es ist an manchen Stellen gepunktet (wenn man es so beschreiben kann).Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Schimmel ist. Es sieht auf jeden Fall nicht mehr so schön zum verschenken aus.

 Ist das wirklich Schimmel? Kann man was dagegen tun, wenn es keiner ist oder ist das einfach normal?  

Ich hoffe das ich eine schnelle Antwort bekomme und ich danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Haare ganz abschneiden wegen läuse

Wie oben angedeutet habe ich Läuse. Ich weiß, das man sie mit chemischen Mitteln und einen Läusen/Nissenkamm bekämpfen kann, ABER,

Ich habe verdammt nochmal dicke haare und ich halte es einfach nichtmehr aus, ich habe schon 10 mal mittel gegen die Läuse benutzt, doch sie kommen wieder ! (ich wasche mich regelmäßig) wegen den viechern habe ich sozusagen eine blutige kopfhaut :( Nicht schön. Da ich ja ein Mädchen bin, ist meine mam streng dagegen und sagt, das wir es mit einen anderen mittel schaffen können. Wer's glaiubt. Eigendlich ist es meiner meinung nicht schlimm meine haare abzuschneiden ( Hut oder so drauf und fertig, oder parücke), ich meine, ich kann meine fingernägel auch nicht lange wachsen lassen, da ich gitarre spiel. Zurück zum Thema:

Wie kann ich meine Mam ( vater wohnt wo anderst, aber nahe bei uns) überzeugen, oder dazu bringen meine Haare ganz abzuschneiden, die frisurin meinte auch, es sei am besten für mich.

( Ich weiß, das ich meine wäsche (Kissen bettwäsche,mütze etc. auch waschen muss)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?