Kissen auf Braced hat sich gelöst kann ich es selber rein machen?

1 Antwort

Kannst du das so exakt wieder einsetzen? meinst du den Gummi, der den Draht auf dem Bracket festhält? den musst du zumindest komplett um alle Ecken des Brackets wieder herumführen, kann sein, dass das ziemlich straff oder gar nicht geht (Ich hatte nur die normalen Brackets und die Gummis und Drähte, deswegen weiß ich nicht, welche Kissen du meinst) Am besten geh trotzdem  so schnell wie möglich wieder hin, bei den Brackets kann es passieren, dass sich die Zähne sehr schnell verändern und dann ist der Erfolg dahin, und es dauert länger oder er lässt deinen Zahn schief.

Bei mir hat sich 2 Wochen vor dem Entfernen ein Bracket gelöst und er hat ihn nicht wieder angeklebt, der Zahn hat sich verdreht und es hat mich lange Zeit gestört...

Außerdem denke am Ende der Behandlung daran, deine Kunststoffschiene regelmäßig zu tragen, anfangs ganztägig, später nur noch nachts. Diese verhindert, dass die Zähne wieder alle schief werden. Und wenn die Schiene nicht mehr gut ist (alt, zerbrochen,,,) dann kann dir dein Zahnarzt eine neue anfertigen.

Und die Kunststoffschiene nicht mit Zahnpasta reinigen, weil sie dann zerkratzt, sondern mit Zahnbürste und Pril (oder ähnlichem, wo dich der Geschmack nicht stört).

Fragen über die Zahnspange?

Ich mach es kurz.

Also ich hab jetzt am 9/11/16/18.4

Was wird da jetzt alles gemacht in den Terminen?

Wann kriege ich die Brackets rein?

Und wie läuft das jetzt so ab?

Bei den lnterdentalbürsten soll ich fein,extra frein,super fein ,micro frein oder konisch frein nehmen?

LG

...zur Frage

Ich habe 2 Weisheitszähne gestern beim zahnarzt entfernt kann ich heute ein spazier gang machen bin satt immer zuhause zu sein?

Ist das schlimm was kann passieren wen ich es mache? 5 minuten zB spazieren gehen.

...zur Frage

Ist eine Notlüge bei der besten Freundin ok?

Hallo, ich war gestern mit einer Freundin in einem Freizeitpark, den zweiten Tag kommt man umsonst rein, also würden wir heute umsonst rein kommen. Fand ich gestern auch noch gut, aber jetzt auf einmal habe ich überhaupt keine Lust dadrauf, und auf die Bahnfahrt und umsteigen... Meine Freundin hingegen will unbedingt wieder dahin, und sie denkt auch wir fahren gegen ein Uhr. Wenn ich ihr sage dass ich keine Lust habe ist sie (wie ich sie kenne) sauer, deshalb wollte ich euch Fragen ob es ok wäre wenn ich einmal notlüge und sage ich muss zum Zahnarzt.

LG

...zur Frage

Karies oder Zahverfärbung?

Hallo ihr lieben, ich weiß ich muss damit zum Arzt, Termin ist auch schon gemacht nur steigere ich mich durch meine extreme Angst vor dem Zahnarzt gerade leider bisschen rein. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe gestern bemerkt, dass mein Retainer sich am Eckzahn gelöst hat und mit einem Spiegel nachgeschaut. Dabei habe ich an meinem Schneidezähne einen braunen Fleck, ca Stecknadelkopfgroß entdeckt. Ende April War ich zur Zahnreiningung beim Zahnarzt, da waren alle Zähne in Ordnung. Kann das sein, das Karies so schnell so großflächig wird? Danke schon mal, vielleicht finden wir hier einen Experten ;)

...zur Frage

Was gehört zur Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt?

Hallo :) Also ich war heute beim Zahnarzt, wegen der Vorsorgeuntersuchung. Ich ging rein, setze mich und dann schaute er mit diesem Spiegel in meinem Mund und entdeckte ein Loch. Es wurde gebohrt und sie Füllung reingegeben. Dann hieß es: Zähne schauen sonst gut aus. Und das wars. Ich durfte gehen. Jetzt frag ich mich ob da bei dieser Untersuchung normalerweise nicht mehr gemacht wird. :D Oder macht der Zahnarzt nur bei manchen Patienten mehr als bei anderen? Sprich er entscheidet sich ob alles andere überhaupt notwendig wäre oder nicht. Danke :)

...zur Frage

Zahnfuellung mit Nagelfeile abschleifen

Heute war ich beim Zahnarzt und hab ne Fuellung nach dem bohren reinbekommen. Leider ist eine Ecke nicht genug abgeschliffen und es stoert beim zubeissen. Habe aber erstmal keine Zeit mehr zum Zahnarzt zu gehen. Kann ich diese winzige scharfe Kante selber mit einer Nagelfeile abschleifen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?