Kissen als Andenken an fruher aus alte Jacke?

alte jacke 1 - (Mode, Kleidung, Haushalt) alte jacke 2 - (Mode, Kleidung, Haushalt)

6 Antworten

Die Jacke kannst du problemlos in die Altkleidersammlung geben, warum auch nicht? Ansonsten stell sie doch bei ebay ein, wie schon ein anderer Nutzer vorgeschlagen hat. Mit ein bisschen Glück kloppen sich zwei Vintage-Fans drum und du erzielst einen super Preis. Oder sie geht für ein paar Euro weg, dann bist du sie immer noch gut losgeworden.

Wenn du noch an der Jacke hängst und deine Nähkünste entsprechend sind, kannst du natürlich auch ein Kissen daraus nähen. Das Material sieht für mich nicht gerade kuschelig aus, aber das musst du ja wissen. Wenn du Spaß am Nähen hast, spielt der Aufwand doch keine Rolle ;-)

Sie sieht ja auf den ersten Weitblick noch ordentlich aus.

Würde Dir denn ein Kissen aus dieser Jacke überhaupt gefallen? Mir ganz nebenbei nicht. Wäre obendrein schon ein ordentlicher Aufwand

Wenn Du diese Jacke nicht mehr tragen würdest, aber sie auch nicht wegschmeißen willst, würde ich sie, vorrausgesetzt, sie ist gut erhalten , bei ebay einstellen  (Kategorie Vintage oder ähnliches)

Ich habe da gelegentlich sogar für Teile, die ich mittlerweile einfach nur noch schrecklich fand, sehr gute Preise bekommen. Aber selbst bei schlechten Preisen (wenn nur ein Bieter) habe ich diese Sachen dann gerne weggegeben- an jemanden, der sich freut, sowas zu bekommen. Teils bekam ich dann sogar Mails, warum die Sache erstanden wurde......und wie sie bei dem Anlaß ankam- quasi als Dankesmail.  Und dann war ich froh, die Sache (an der ich trotzdem irgendwie hang) jemanden anderen zukommen gelassen zu haben.

Ich weiß ja nicht, was Dich mit der Jacke verbindet- und ich habe auch keine Ahnung, ob Deine Jacke Interesse anderer finden würde, aber ICH habe mich dann von Sachen getrennt (und das fiel dann auch nicht so schwer) , wenn ein anderer was damit anzufangen wußte.


Hallo!

Es wäre vom handwerklichen Aufwand her vllt. machbar, aber kompliziert.. wenn du aber mit dem Nähen vertraut bist, sollte es kein Thema sein aus der Jacke ein Kissen zu fabrizieren :)

Ob es schade um die Jacke wäre, musst du selber entscheiden. Ich enthalte mich da komplett!

Würde aber diese Jacke, wenn sie denn noch passt, nicht "zernähen", sondern sie immernoch bei Arbeiten tragen, bei denen es staubig oder schmutzig zugehn kann & du keine der "neuen" Jacken tragen möchtest. Auf diese Weise brauche ich auch eine sehr alte Jacke auf ------> da ist es egal, wenn was passiert :)

Also, trots ein sehr alter Jacke  (vintage?) zu sein, einfach abnutzen als arbeidsjacke. Es freut mich, ich soll mich nicht belastet fühlen, die Jacke zu ruinieren.  mfg. 

1

Schöne neue Jacke, die alte soll entsorgt werden, ist das fair?

Hallo zusammen, meine Mom hat mir eine neue Winterjacke gekauft. Bild 1. Dafür soll meine alte ( Bild 2) jetzt in die Altkleidersammlung. Bin zwar sehr zufrieden mit meiner neuen und die trägt sich super, doch meine alte ist mir trotz sehr vieler Mängel bisher immer gut genug gewesen. Ich habe noch andere Jacken, es wäre ein Tausch 1:1. Ich stände also nicht ohne da.

...zur Frage

Ist er eurer Meinung nach zu alt für mich?

Hey!

Ich bin weiblich 16 Jahre alt und war gestern Nacht auf einer Feier, wo ich viele alte bekannte wieder getroffen habe. Durch diese habe ich auch viele neue Leute kennen gelernt, darunter einen 21 Jährigen mit welchem ich mich sehr gut verstanden habe. Er hat auf eine höfliche Weise mit mir geflirted, wir haben zusammen getanzt und hat mir auf eine humorvolle Art und Weise viele Fragen gestellt wie man das halt so macht wenn man jemand neues kennen lernen möchte. Er hat fleißig darauf geachtet dass ich stets ein Bier in der Hand habe, aber wollte mich offensichtlich keines Falls abfüllen, da er später als das Gleichgewicht halten kritisch wurde mich zu einer Bank gebracht hat und mir nur noch alkoholfreie Getränke angeboten hat. Ich wurde immer wieder gefragt ob mir kalt sei, als ich irgendwann mit ja geantwortet habe, habe ich seine Jacke bekommen. So um halb drei als ich langsam gehen musste hat er mir angeboten mich nach Hause zu bringen, ich habe dankend abgelehnt weil ich zusammen mit meinem Nachbarn nach Hause gehen konnte und wenn mein Vater das mitbekommen hätte, hätte er mir wahrscheinlich den Hals rumgedreht..

Wir haben Handynummern getauscht und wollen den Kontakt unbedingt aufrecht erhalten. Er wird im Oktober 22 Jahre alt, 6 Jahre unterschied sind in dem Alter schon irgendwie krass...

Findet ihr das geht klar?

...zur Frage

Welche Jacke findet ihr schöner/cooler?

Bin 18 Jahre alt und ein Junge:-) wäre cool,wenn viele ihre Meinung äußern und evtl. auch ihre Gründe für die Entscheidung nennen! schonmal danke

...zur Frage

Kann man (Bett) Wanzen mit getrockneten Lavendelblüten fernhalten?

Ich habe scheinbar im Wohnzimmer und Schlafzimmer Bettwanzen .Im Wohnzimmer habe ich die alte Couch entsorgt und habe mir eine neue gekauft. Den Teppich habe ich zur Reinigung gebracht und er wird mit Mottenschutz behandelt. Die Frage: macht es Sinn vor der neuen Couch getrocknete Lavendelblüten auszustreuen? Den Teppich, der vor einem halben Jahr in der Reinigung war auch mit Mottenschutz, habe ich mit Lavendelblüten bestreut und vorerst zusammen gerollt. Hällt das die Wanzen fern?

...zur Frage

Welche Bettdecke für 180x200 Bett?

Guten Abend :)

Also meine Frage ist, welche Decke ich für mein neues 180x200 Meter Bett brauche bzw. welche denn vorteilhaft wäre. Ich bin 17 Jahre alt und zurzeit single, das bedeutet ich hab das gesamte Bett für mich :)

Auf Instagram und anderen social media Platformen sehe ich wie nahezu alle Leute eine Große statt zwei kleinere Decken haben und finde das auch sehr schön. Ich habe mich auch schon etwas im Internet informiert und dort viele Beiträge darüber gelesen, dass Pärchen sich meistens um die Decken streiten. Das wäre bei mir aber nicht der Fall, da ich noch eine "alte" 135x200 Decke habe die ich in meinem vorherigen Zimmer benutzt habe. Diese würde ich dann falls die Große doch nicht reichen sollte einfach ins Bett dazu holen.

Die andere Variante wäre, mir zwei 155x200 Bettdecken zu holen, wobei ich mich frage ob das nicht zu viel wird mit zwei Decken und natürlich noch ein paar Kissen im Bett.

Jedoch bin ich mir trotzdem noch nicht sicher, welche Variante denn nun besser wäre. Vom optischen her auf jeden Fall die Große Decke meiner Meinung nach. Ich versuche euch hier ein Bild mit hochzuladen und hoffe ihr lasst mir eure Meinungen und eventuell sogar Inspirationen da. :)

Danke im Voraus und liebe Grüße

...zur Frage

wie kann ich selber eine shearling jacke sauber machen / Leder lammleder jacke säubern /PILOTENJACKE

hi habe eine alte shearling jacke von meinen eltern bekommen sie gehörte früher meiner mom , die jacke ist schon 30 jahre alt ca und ich wollt fragen ob jemand tipps hat wie ich die jacke von innen und von aussen selber sauber machen kann weil lederreinugung teuer ist , die jacke besteht aus leder aus echtem , und innen drinne ist schafsfell diesese kann nicht herausgenommen werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?