Kissanime Download legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Download und Weiterverwendung sind 2 unterschiedliche welten!!!

Downloaden kann man aus den meisten Portalen wie z.B. YOuTube uä. wo es nicht ausdrücklich untersagt wird.

Das bedeutet aber nicht das Du es weiterverwerten , egal ob gewerblich oder sonstwas, darfst!

Du darfst Inhalte egal welcher Art (Musik,Video,Bild, Soundhäppchen usw,) nur mit Zustimmung des Urhebers weiterverwerten, dann auch  oft unter Angabe des Urhebers/Quelle, sowie bei Portalen wo andere anderen ihre Videos zur Verfügung stellen.

Selbst teuer gekaufte Videos darf man nicht einfach weiterverwerten, denn man zahlt nur dafür das man das Material privat konsumieren darf, man ist zwar legaler Besitzer des Videos aber man hat auf keinen Fall die Urheberrechte an dem Video!

Das Urheberrecht wird in seltenen Fällen verkauft und wenn dann ist es sehr teuer. Das machen z.B. Fernsehsender die Kaufen das Video samt Urheberrecht bei den verschiedensten Produzenten, mit der Option damit alles machen zu dürfen.

Wenn Du Videos von fremden veröffentlichen willst ohne mit einem bein im Knast zu sein, dann muß Du dir die Lizenz beim Urheber beantragen.

Lizenzgebühren können für das selbe Materail unterschiedlich ausfallen je nachdem, wo man es veröffentlichen will, in der Schule, auf einem Seminar oder im Internet oder Im TV, danach errechnet sich die Lizenzgebühr.

Dann habt Ihr bisher Glück gehabt, sobal Ihr irgendwas illegal gewerblich nutzt kann es sehr teuer werden.

Entweder selbst drehen oder eben vernünftig Recherchieren und beim Urheber nachfragen und schriflich die Einwilligung geben lassen.

Viele denken, alles im Internet, wo nicht davor gewarnt wird sei freiwild und man könne damit alles mögliche machen, dem ist nicht so.

Der Urheber braucht nicht mal darauf hinweisen das sein Material geschützt ist, es ist einfach Gesetz das alle Werke geschützt sind, soweit nicht ausdrücklich vom Urheber gezeigt wird das er es z.B. unter Angabe der Quelle freigibt.

Viel Erfolg!

Hi,

das herunterladen ist nicht illegal.

Solltest du diese Videos allerdings (nach der Bearbeitung) wieder irgendwo hochladen, das ist dann illegal!

Solange du diese Videos also nicht veröffentlichst ist alles ok.

35

das herunterladen ist nicht illegal.

Soll das Satire sein?

0

Der Download aus offensichtlich rechtswidrigen Seiten ist immer illegal!

Kissanime besitzt keine Lizenz um irgendwelche Animes zu veröffentlichen. Die Seite verstösst das Urheberrecht gleich auf mehrere Weise.

Animes kannst du aber über legale Streamingdienste wie YouTube via onlinevideoconverter o.Ä. herunterladen.

Was möchtest Du wissen?