Kirschschmandkuchen Ei vergessen schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also das ist überhaupt nicht schlimm. Ich backe auch oft Schmandkuchen, und da kommt in die Masse gar kein Ei rein. Die Masse wird auch ohne Ei fest.

Ich danke dir für die Antwort jetzt kann ich mich beruhigend hinsetzen bis der kuchen fertig ist . ist das erste Mal das ich sowas Backe 

0
@lili30000

Bitte :) Also wie geschrieben mit Ei kenne ich das überhaupt nicht, weil in meine Schmandmasse kommt Puddingpulver rein, da braucht man kein Ei für die Bindung. Ist bei deinem Rezept ja bestimmt auch so.

0

Zur Bindung kommt entweder Ei, oder eben Stärke. Wenn man Ei vergisst und keine Stärke rein gibt wird eben überhaupt nichts fest.

0
@fhuebschmann

Das ist Quatsch was du da schreibst. Die Masse wird auch ohne Stärke, Ei, Puddingpulver fest. Alles schon probiert, nur bei meinem Rezept ist halt Puddingpulver drin, habe ich keins lasse ich es weg, und die Masse wird auch fest. Und danke für den Pfeil runter.

0

Bei einem Schmandkuchen ist es nicht weiter drin und wird nicht weiter auffallen, er wird dadurch nur nicht ganz so locker .-I

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Es könnte sein, dass die Masse zu trocken und fest wird - es kann aber auch sein, dass man es gar nicht merkt - da hilft nur abwarten.

Ich hoffe nur das er trotzdem gut schmeckt 😂

0

Microwellen Tassenkuchen im Backofen?

Hallo,ich hab da ne Frage.Kennt ihr Tassenkuchen?Das sind Kuchen die in einer Tasse in der Microwelle gebacken werden.möchte eigentlich schon morgen solch einen Kuchen backen allerdings im Backofen,kann man das ganz einfach oder eher ein Rex Glas?Rezepte? Würd mich freuen

...zur Frage

Ich bin Schwanger und habe Kuchen gebacken.

Also Leute ich habe gerade ein Kuchen gebacken und habe den Teig probiert und voll vergessen man darf ja keine rohen Produkte zu sich nehmen und wollte fragen ob es sehr schlimm ist das ich genascht habe.. Also mit geht es um das Ei darine.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Nasenbluten vom Erbrechen?15?

Hab mich grade mal 10 Minuten erbrochen und hatte daraufhin 3 Minuten Nasenbluten. Ich habe eigentlich nie Nasenbluten und das Blut ist schon richtig rausgeflossen. Mein Lehrer hatte mir angeboten zu helfen ( Erbrechen war selbstherbeigeführt), aber ich dachte es wäre nie schlimm genug um mir helfen zu lassen. Da ich das erst seid 10 Monaten mache. Ist das Nasenbluten ein Grund dafür das ich ihn bitte mir zu helfen? Btw, mit Hilfe ist ein Gespräch bei einer Beratungsstelle gemeint. Mit meiner Mutter hat er schon gesprochen und sie meine 1. Sie glaubt mir nicht und 2. Sie findet das nicht so schlimm.

Ps: Bin w/15

...zur Frage

Zupfkuchen ohne Puddingpulver?

ich habe mal eine sehr dingende frage,

und zwar habe ich gerade einen russischen Zupfkuchen gebacken er steht bereits im Backofen, in dem Rezept steht das in der Quarkmasse Vanille Puddingpulver rein gehört, jetzt habe ich gesehen das ich ihn vergessen habe ist das schlimm und was hat dieses Pudding Pulver überhaupt für eine Bewandnis

...zur Frage

Habe Ei aus Pizza geschlagen, aber es wird nicht weiß, was tun?

Gerade habe ich eine Salami-Pizza in den Backofen (auf 220° vorgeheizt) geschoben und vorher ein Ei daraufgeschlagen, um etwas mehr Power in die Pizza zu geben. Jetzt backt die Pizza seit 9 Minuten und das Eiweiß ist immr noch durchsichtig. Die Pizza darf aber nicht viel länger im Ofen bleiben, sonst wird sie steinhart. Was soll ich tun? Kann ich es wagen, das dursichtige Eiweiß zu essen oder bekommen ich dann eine Salmonellenvergiftung? Hilfe ...

...zur Frage

Kuchen nachbacken?

Ich habe vor 5 minuten meinen kuchen aus dem backhofen genommen. Ich hab bemerkt das er noch bisschen roh ist. Er ist warm kann ich ihn noch schnell in den backofen reinmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?