Kirschkernkissen selber machen wie damit es lange hält?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon sagten, ist es wirklich einfach, ein Kirschkernkissen zu machen. Wichtig ist nur, dass die Kerne ganz sauber sind. Ich hab sie mehrere Stunden gewässert und dann zwischen zwei Handtüchern mit Druck hin und her gerieben. Die Handtücher immer wieder ausschütteln oder austauschen, bis die Kerne wirklich sauber sind. Sonst fängts an zu schimmeln.Und dann die Kerne natürlich einige Tage ausgebreitet trocknen lassen oder im Backofen (ca. 30-50 Grad) trocknen. Ich hab übrigens eine "Mondsichel-Form" genäht, dann kann man das Kissen um den Nacken über die Schulter legen. Herrlich!

Gute Idee, das wichtigste ist aber, dass die Kirschkerne sauber und dann auch richtig getrocknet sind sonst kann Schimmel entstehen und das ist sehr ungesund und wird nicht rechtzeitig bemerkt, da der Lavendelduft dies auch übertönt. Und wegen Lavendel, da reicht es ein paar getrocknete Lavendelstengel mt hineinzustecken.

meine oma hat so kissen immer selbst gemacht, sogar das kissen selbst genäht, also den bezug. sie hat rund um das kissen rum genäht (links natürlich),ein loch zum einfüllen der kerne gelassen, das kissen umgedreht auf rechts und die kerne eingefüllt und das loch von außen zugenäht, die kissen halten bis jetzt schon mind 10 jahre lang... für nen lavendelduft kannst doch einfach trockenes duftendes lavenden zwischen die kerne tun =) ach und kochen sollte man die kerne vorm befüllen noch^^

Kirschkernkissen Haltbarkeit und wie benutze ich es

Hi,ich habe ein Kirschkernkissen,den hab ich seit ca 6 Jahren. 1. Frage: Wie lange ist der Haltbar? 2. Frage: Wie lange und auf wieviel Grad muss ich es im Backofen wärmen????

...zur Frage

Hilft ein Kirschkernkissen gegen anhaltende Nackenschmerzen?

Hallo,

Erstmal ja ich war schon beim Arzt deswegen letzten Monat, der sagte es liegt an der Muskulatur und verschrieb mir eine Wärmsalbe, welche ich draufhab, die half zwar etwas, abr ganz weg sind die schmerzen davon auch nicht gegangen, hab immer noch jeden tag nackenschmerzen aber nur links.

Habe mir heute also mal ein Kirschkernkissen gekauft welches warm echt gut tut, habs schon ausprobiert.

Hilft das wenn ich jeden Abend das warme kirschkernkissen auf die stelle lege wo es weh tut sodass sich die Muskulatur entspannen kann wieder?

...zur Frage

Blaue Hände bei Kälte, aber mir ist nicht kalt!

Hallo, ich bekomme immer extrem blaue Hände (also wirklich BLAU, nicht blau), wenn es draußen bisschen kälter ist. Ich kann Handschuhe anziehen und Hände in die Hosentaschen stecken, aber das geht nicht weg. Dazu kommt, dass meinen Händen selber nicht kalt ist, es sei denn, ich nehme die eine Hand in die andere, dann ist sie arrrsch-kalt. Ich bin nicht Raucher und mache viel Sport (früher 3x die woche schwimmen, heute 1-2x fussball und sportkurs Schule). Hatte hier jemand ein ähnliches Problem und hat es gelöst (!) ?

...zur Frage

Blond braun färben selber?

Hallo ich würde meine Haare gerne braun färben wie das braun auf meinen Ansatz also zumindest so ähnlich da ich aber nicht weis welche Farbe also Marke in (dm rossman..usw) am besten hält damit man das blond nicht durchschimmern sieht frage ich mich ob ihr da eine Idee habt oder schon Erfahrung gesammelt habt.

...zur Frage

Gelieferte Pizza immer sofort in Stücke geschnitten?

Wieder fiel es mir im Film auf. Die Leute bekamen ihre Pizza geliefert, der Karton wird geöffnet und alle stecken sich die schon geschnittene Pizza in den Mund. Ich habe in meinem Leben schon bei vielen verschiedenen Pizzaservices Pizza bestellt. Unsere Pizzen mußten immer selber von uns geschnitten werden. Ist das also nur im Film so oder gibt es das auch in echt? Fände ich nämlich gut.

...zur Frage

Pony nach hinten stecken

ich hätte gerne mal euern rat zum thema frisur.. da ich leider eine etwas hohe stirn habe (hält sich aber noch in grenzen) würde ich gerne mal einen kleinen tip von euch haben, wie ich mir trotzdem so eine frisur wie auf dem bild zulegen kann ohne das es zu gestochen ausschaut.. hauptsächlich geht es mir um den pony, ich würde ihn gerne nach hinten stecken. könnte man das mit den augenbrauen ein bisschen kaschieren? ich male mir meine augenbrauen immer selber.. ich wäre sehr dankbar für gute tips =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?