Kirschenessen im Restaurant

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In guten Restaurants ist das Personal auf alle Fragen vorbereitet. Also einfach nachfragen. Wenn´s etwas komplizierteres als Kirschen essen ist, wird man dir sogar zeigen, wie es geht.

Ich bin zwar kein Gastronom aber wenn du mein Gast wärst, würde ich dir ein Porzellan- oder Tonschälchen oder ähnliches für die Kirschkerne geben. Jedenfalls nichts aus Glas, weil manche den Anblick der abgelutschten Kirschkerne vielleicht unappetitlich finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so wie u Hause. Kerne in diie Gegend spucken ist hier wie dort verboten. Im Garten mache ich das natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es nur in Torte, man spuckt die diskrekt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubberDuck1972
09.07.2013, 14:15

...diskret in die Handtasche der Dame neben dir. ;)

0

Frag nach nem Spuckeimer. Und dann sag, wenn sie keinen haben, das sei vor 100 Jahren normal gewesen. Die seien dafür, dass die Leute nicht auf den Boden spucken. Sie könnten sich ja überlegen, ob sie noch was finden würden oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kirschen- werden frisch serviert und mit den Fingern gegessen. In die diskret vor den Mund gehaltene Hand gibt man den Kern auf den Teller.>

http://www.kochatelier.de/Knigge/wie_isst_man_was.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charmingwolf
09.07.2013, 14:33

Mit Messer und Gabel, eventuell noch Schälen wird Schwierig

2

ganz normal, so wie man halt Kirschen isst ;-) Lass sie dir gut schmecken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveLaralove
09.07.2013, 13:54

Aber die Kirschkerne? :D

0

Solange keine Klavier Musik läuft und dein Nachbar sich nicht lächerlich auf dem Mund rum tupft und das abwischen nennt -> ab in den Mund und runter damit :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?