Kirschen sinnvoll afbewahren oder verwenden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, die werden, wenn du sie einfrierst, nicht schlecht :) Als Nachtisch einfach mal so essen, oder als Snack, ansonsten vielleicht Marmelade (wie schon erwähnt), Smoothies, oder einfach der Verwandtschaft/Nachbarn eine Freude machen :)

Marmelade, Konfitüre, Rumtopf hast du bestimmt schon vielfach gelesen. Zum einfrieren müsstet ihr einen Schockfroster nehmen, sonst wird das nichts.

Aber wie wäre es mit Kuchen im Glas? Es gibt Rezepte um Kuchen in EInmachgläsern zu backen und konservieren, der hält sich mehrere Monate!

Marmelade, Kompott, für Kuchenbelag kann man sie einfach entkernen und einfrieren.

man kann ja auch Marmelade damit machen, oder in Rumtopf einlegen... natürlich kann man sie auch einfrieren, aber geschmacklich sind sie dann auch nicht mehr so lecker... Es gibt bestimmt auch Leute in der Nachbarschaft, die gerne Kirschen hätten und die können sie auch alleine Pflücken... biete ich auch gerne den Nachbarn an...

MARMELADE draus machen ;)

Alternativ kann man die Kirschen auch Konservieren ;) Denke mal an Sauerkirschen ;)

Lg

Kirsch-Eis, Marmelade, Kuchen, Püree und das dann in einen Joghurt, an Nachbarn oder Verwandte verschenken...

Du könntest ein Kompott machen. das hält sich länger.

Was möchtest Du wissen?