Kirschen einfrieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du könntest die Kirschen entsteinen und einfrieren, wenn es Sauerkirschen sind. Bei Süßkirschen schmeckt das nicht so gut. Oder Du bringst sie zu einer Mosterei und bekommst vielleicht ein bißchen Geld dafür.

das geht ganz sicher. Würde sie entsteint einfrieren, dann kannst du im Winter Kuchen backen , Kompott kochen oder nochmal Marmelade, neid ;-)

Kirschen kann man auch einfrieren. Sind in TK-Mischobst (rote Früchte) mit drin.

Ich friere Kirschen im Sommer oft ein und lutsche sie dann wie Bonbons - sehr erfrischend! Allerdings kannst du sie nicht mehr "schön" auftauen, da durch das Gefrieren innen die Zellwände (?) platzen und es dadurch matschig auftaut. Aber zum direkt essen find ichs gut.

kannst du machen.Am besten du entfernst vorher die Steine.

Das geht aber vorher entsteinen.Am besten die Kirschen flach in die Tüte legen dann frieren sie schneller

Kannst sie Kochen und mit dem Saft einfrieren, wenn sie dann auftauen ,schmecken sie wie Einmachkirschen und sind nicht matschig, mach ich immer so.

Was möchtest Du wissen?