Kirschein einmachen, hat jemand originelle Ideen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach doch nen Kirschkuchen, Kirschmarmelade, warme Kirschen zum Vanilleeis dazu Pfannkuchen oder Kaiserschmarren, Kirschen mit quark, kirschen ins müsli, getrocknete kirschen, kirschstrudel/ auflauf, kirsch michel, germknödel mit kirschfüllung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einen "Kirschrumtopf". Kann man im Winter dann zu Eis und anderen Desserts essen. 

Die gute alte Methode wäre die Kirschen in Gläser zu sterilisieren. Die Kirschen sind so mehrere Jahre haltbar, ohne Strom für die Lagerung zu benötigen. Als Kompott zu Süßspeisen oder als Backzutat bestens geeignet. .

Frage doch in der Nachbarschaft ob jemand Kirschen braucht. So kannst Du vielleicht jemand eine Freude machen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darling81
11.07.2016, 11:43

Rum ist eine gute Idee :) Stehe total auf Rum in Backwaren, Kuchen usw. der passt perfekt zu den Kirschen. Danke.

0

Man kann damit leckeren Likör machen, kann sie kandieren, aber auch einfach entkernt einfrieren. Dann hat man sie zb nach Bedarf in Naturjoghurt rühren oder im Mixer mit Milch zu einem leckeren Getränk machen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kirschen und Amaretto sind auch nie verkehrt - da gibt es bestimmt Marmeladenrezepte im Web.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal eine leckere Kirsch-Karamell-Marmelade bei meiner Tante gegessen. Oder was sie auch häufig gemacht hat war eine Kirsch-Banane-Mischung oder Kirschen und Heidelbeeren ist eine sehr leckere Mischung. Such doch mal danach online, ich kann sie auch mal nach den Rezepten fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?