Kirschbaum im Garten - Kirschen schmecken aber nicht und sind kleiner - welche Sorte kann das sein?

1 Antwort

Ich rate dir die Kerne zu Wärmekissen zu verarbeiten, dann hast du wenigsten was von deinem Baum! Oder versuch dich an einem Kirschwein, sonst fällt mir auch nichts ein.

Welche tiere leben auf einem kirschbaum?

Hey, ich brauche für eine Schularbeit eine liste von Tieren , die auf einer kirsche leben. Habe gegoogelt aber leider nichts passendes gefunden! Danke für eure Hilfe im voraus

...zur Frage

Was hat unser Kirschbaum?

Schon seit ein paar Jahren bringt er nur eine Handvoll Kirschen hervor und sieht vorher immer so aus.

...zur Frage

Wie kann man einen Kirschbaum gegen Schädlinge (Würmer) schützen?

...zur Frage

Kann sich ein Apfelbaum zu einem Kirschbaum wandeln?

Haben seit 10 Jahren einen Apfelbaum und haben kürzlich bemerkt das auf einmal Kirschen an ihm wachsen :D. kann das daran liegen das ca. 1 Meter von dem Apfelbaum entfernt ein Kirschbaum an der Nachbarshecke wächst?

...zur Frage

Was könnten das für Insekten sein, die die Kirschen befallen?

siehe Bild

...zur Frage

kann man kirsc hbäume ohne veredlung selbst ziehen?

äpfel, birnen etc. müssen veredelt werden, wenn man eine gute sorte haben will. von kirschen oder pflaumen habe ich das noch nie gehört (mich bisher aber auch noch nie danach kundig gemacht)

nun will ich einen neuen kirschbaum haben. mein gartennachbar hat herrliche herzkirschen, weiß aber die sorte nicht. er hat mir paar kirschen gegeben. nun überlege ich, ob ich einfach aus den kirschkernen selbst solch einen kirschbaum ziehe. aber ich weiß nicht, ob das dann auch solch ein guter kirschbaum mit herzkirschen wird.

weiß da jemand rat oder bescheid oder eine internetseite, auf der ich mir anlesen kann, was ich zu kirschbaumanzucht wissen muß.

(ähnliches würde ich im übrigen auch zu sauerkirschen und einer normalen zwetschge (hauspflaume) wissen. die würde ich auch gerne zu bäumen machen, also selber ziehen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?