Kirchlicher Ehrendoktor, was kann man damit machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MLDC ist eine in den Staaten anerkannte kirchliche Vereinigung, die daher auch Dr.-u.Prof.-Titel verleihen kann. Keiner kann dir verbieten diesen Titel zu führen. Auch spielt es keine Rolle wie du den Titel bekommen hast. Kaufen kann/darf man den Titel allerdings nicht, nur gegen eine Spende und/oder durch einen Vortrag an einer kirchl. Uni. Ist alles möglich und erlaubt. Bedingung dabei: Die Kirche muss in dem Lande anerkannt sein, wo dieser Titel verliehen wurde. Man hat diese Kirche (womit auch immer) gefördert und als Belohnung wird einem eine Ehrenwürde zu teil. Da ist nichts verwerfliches dabei. Bei der MLDC trifft das zu und somit kann der Titel auch geführt werden. Jedoch nur mit der Bezeichnung des Bereiches, wer den Titel verliehen hat und des Landes. Beispiel: Manfred Mustermann Prof. h.c. Dr. h.c. of Motivation Miami Life Develoment Church & Institute, U.S.A.

Schwieriger wird es jedoch beim Eintragen in den Perso. Da musst du dich bei deinem zust. Amt erkundigen. Ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber fragen kostet ja nichts. Gibt viele, die das auch im Perso führen.

Grundsätzlich ist es immer Ehrenhaft einer (eingetragenen!) Kirche zu helfen. Das muss aber jeder selber wissen.

Ausgezeichnet :) DH kommt morgen, ich darf heute aus irgendeinem Grund keine mehr verteilen!?!

0

Hierzulande klingt sowas entweder lächerlich oder, noch schlimmer, nach irgendeiner dubiosen Sekte.

Strafbar macht sich, wer unbefugt:

inländische oder ausländische akademische Grade und Titel oder öffentliche Würden führt (Bezeichnungen, akademische Grade, Titel, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solchen gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind) beziehungsweise trägt oder

inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, (Psychologischer) Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter oder die Bezeichnung öffentlich-rechtlich bestellter und vereidigter Sachverständiger führt oder

inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen trägt oder Amtsabzeichen führt (§ 132a StGB).

Die Quelle wäre hilfreich. Habe gerade gesehen "unbefugt". Scheint aber alles sauber und ordnungsgemäß zu sein.

0
@speckwuerfel

Der Erwerb eines, in dem Fall ominösen, Titels steht auch nicht unter Strafe. Aber das Führen des Titels. Wenn du dir den Wisch Papier übers Bett nagelst interessiert das Niemanden.

Ähnlich ist es mit den Radarwarngeräten. Der Erwerb ist straffrei, aber nicht der Einsatz.

Quelle:Strafgesetzbuch §132

0
@Zeitmeister57

So wie ich das verstanden habe, darf man den Titel führen, aber halt nur mit h.c. und Herkunft.

PS: §132a :)

0
@Zeitmeister57

und der würde ja verliehen. Für Dr. h.c. gibt es ja keine Vorschriften, wann er verliehen werden darf.

0

Was ist das für ein Teil das an meinem Zäpfchen hängt?

An meinem Zäpfchen hängt unten noch so ein Haut fetzen es hat die gleiche Farbe wie das zäpfchen selber und sieht auch so aus als währe es aus dem Gleichen “schleimhaut“ es ist schon seit ich ein kind bin das.

Ist das einfach etwas überschüssige haut oder kann das auch was schlimmes sein? Wenn ja was?

...zur Frage

Sehne gerissen / Sprunggelenk angebrochen?

Hallo, wollte wissen, ob man jemals wieder normal laufen kann und alles, wenn die Sehne gerissen und das Sprunggelenk angebrochen ist ???

...zur Frage

Rippen Prellung was tun?

Ich bin gestern von einer ca. 5 Meter hoher Mauer gefallen bin erst nachhause doch am nächstes morgen war es so schlimm das ich direkt zum Artzt gelangen bin ,bin hier in Ausland (Italien ) habe ein rosett gekommen und darf 4 Wochen nur zu Toilette aufstehen .Kennt wer andere Methoden oder muss das so ? Ebenfalls wollte ich mich Erkundungen wie lange ich die Schmerzen habe und ob sie nachlassen ?

...zur Frage

Ist es normal das man beim Würgen den kehldeckel sieht?

Wenn ich leicht würge also ich rede vom Brechreiz, und dabei in den Rachen schaue dann kommt der Kehldeckel kurz zum Vorschein, und verschwindet dann direkt wieder. Normal kann ich ihn nicht sehen nir halt wenn ich würgen muss ist das normal?

...zur Frage

Starkes Schwindelfgefühl nach Partyurlaub

Hallo zusammnen, ich kam heute nacht von einem 4 Tägigen Partyurlaub mit meinen kumpels zurück. ees ist alles gute verlaufen und hatte auch keine probleme, gestern am abreisetag hatte ich einen Kater vom Tag zuvor was auch nichts schlimmes ist, der gehört ja dazu, mit sowas habe ich auch gerechnet. Nur im Flugzeug wurde es auf einmal ganz schlimm, ich habe unglaubliche Kreislaufbeschwerrden bekommen, im einen Moment war ich Glatschnass geschwitzt und im anderen Moment habe ich gefroren, da dachte ich, dass es mit dem partyurlaub zusammenhängt und dem fliegen. Aber da ich das letztes Jahr auch nicht so extrem hatte, wurde ich stutzig als ich dann auf einmal einm extremse schwindelgefühl bekommen habe. ich konnte gar nichts mehr sehen, ich habe daneben gegriffen als ich nach etwas zu trinken greifen wollte, könnte gar nichts mehr erkennen und war/bin wie blind. Das schreiben gerade eben funktioniert auch nur deswegen, da ich mit dem schreiben an der tastatur sehr vertraut bin. jedoch fällt es mir auch extrem schwer und ich hoffe es ist alles verstädnlich geschrieben, da ich einfach nichts erkenne.

es gibt momente da ist es noch ganz aktzeptabel und ich sehe es, aber manchmal sehe ich absolut nichts.

ich habe seit gestern etwa 10 stunden geschlafen, gegessen habe ich gestern eigentlich auch genügend und getrunken ebenfalls (normale getränke) auf jeden fall nicht all zu wenig. gerade eben esse ich wieder etwas, womit ich keine probleme habe, ´übelkeit und kreislaufbeschwerden sind weg, nur das schwindelgefühl, was wirklcih extrem ist. Ich könnte so definitiv nicht zum arzt fahren, um ihn nach rat zu fragen. Es sind keine Drogen im Spiel, ich habe noch nie welche genommen.

Ich hoffe ihr versteht den Sachverhalt, bei Fragen bitte fragen. wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

...zur Frage

Scharlach oder nur die Zunge verbrannt?

Meine Zungenspitze ist rot und ich habe seit 3 Tagen ungefähr Halsschmerzen, aber nicht unerträglich. Ansonsten bin ich eigentlich recht fit, also nicht schlapp oder sowas.. Ich habe gestern immer Tee und Eis im welchsel gegessen und Halsschmerztabletten gelutscht, könnte die rote Zungenspitze auch davon kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?