Kirchliche Trauung in Kroatien während des Urlaubs

1 Antwort

Da wird sich kein Pfarrer drauf einlassen, mal so eben im Vorübergehen für wildfremde Menschen eine Hochzeit zu inszenieren. Das erfordet wochenlange Vorbereitung.

Trauzeugen bei kirchlicher Trauung

Hallo, können Trauzeugen bei der kirchlichen Trauung andere sein als bei der standesamtlichen Trauung?

Wir haben vor sechs Jahren standesamtlich geheiratet und wollen nun kirchlich heiraten. Die Frage ist, ob wir für die kirchliche Trauung andere Trauzeugen benennen können, als bei der standesamtlichen.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

standesamtliche trauung zu hause

Kann man sich auch zu Hause standesamtlich trauen lassen?

...zur Frage

Ist eine kirchliche Hochzeit nach einer Scheidung möglich?

Ich studiere katholische Religion heißt ich muss auf jedenfall kirchlich heiraten. Mein Partner war bereits verheiratet ist jedoch evangelisch. Die erste Ehe wurde "nur" standesamtlich geschlossen nicht kirchlich.

Könnte er mich somit kirchlich heiraten oder nicht?

...zur Frage

Schwester heiratet ohne Geschwister standesamtlich und kirchlich ohne Bruder

Hallo meine Schwester gedenkt im Mai standesamtlich und im Juli kirchlich zu heiraten.Bei der standesamtlichen Trauung sind weder ich als Schwester noch mein Bruder geladen und bei der kirchlichen Trauung ich zwar schon aber der Bruder nicht.Ich habe persönlich wenig Lust überhaupt an der Trauung teilzunehmen weil ich denke eine Einladung sollte von herzen kommen und nicht aus PFlichtbewußtsein erfolgen.Bin im Moment etwas ratlos uns sehr sauer.

...zur Frage

kirchliche trauung ohne konfirmation?

hei :D

in der shule haben meine freundinnen und ich über kirchliche trauung geredet und seit dem frage ich mich :

kann man auch ohne konfirmation kirchlich heiraten ?

...zur Frage

Dokumente für Heirat?

Hallo liebe Community,

mein Freund und ich haben uns entschieden, dass wir heiraten möchten und dazu ist er zur Zeit in seinem Heimatland Albanien, um die entsprechenden Dokumente zu besorgen. Er hat mir nun gesagt, dass ich auch zwei Dokumente bei den albanischen Behörden einreichen muss. Ich verstehe aber nicht ganz, welche das sind.

  1. Certifikate Personale
  2. Leje per Lidhje Martese

So steht es in dem Dokument, welches er in Albanien bekommen hat. Kann mir jemand weiterhelfen? Google Übersetzer ist in diesem Fall nicht die größte Hilfe...

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?