Kirchliche Hochzeit Christ & Moslem

5 Antworten

Hallo, ich war auch mit einem moslem verheiratet, und das war auch kein problem, am besten du fragst den pfarrer der euch trauen würde.

Du warst?? - das klingt so nach Vergangenheit... also schön, das die Zeremonie kein Problem war - wenn schon die Ehe eines gewesen ist..!!!

0

Es geht nicht!ich könnte Euch aber ja von einem freikirchlichen Pfarrer trauen lassen!Das geht nur nicht in einer Kirche!Er macht es dann eim Freien oder in irgendeinem Saal,Schloß ect....das könnt ihr Euch dann ausssuchen!

Hallo.

Evangelische Christen heiraten nicht in der Kirche, sondern auf dem Standesamt. Luther meinte seinerzeit, die Ehe sei ein weltlich Ding. In der Kirche holt sich das (schon verheiratete) Ehepaar den Segen Gottes ab; es gibt keine evangelische kirchliche Hochzeit.

Und dass ein evangelischer Pfarrer jemandem den Segen Gottes nicht zuspricht, hab ich bisher noch nicht gehört. Wenn der Moslem den Segen des (christlichen) Gottes empfangen möchte - was ich mir schwierig vorstelle, das aber nur nebenbei - dann wird der Pfarrer das nicht verweigern.

Am besten, du fragst einfach mal nach.

Es gibt nicht einen christlichen und einen muslimischen Gott! Es gibt das Höchste Absolute, das Die meisten Christen Gott nennen, und das die Moslem Allah nennen.

0

Was möchtest Du wissen?