Kirche/ Turm, wo man nach oben gehen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist nicht direkt am Marienplatz sondern ein kleines Stückchen weg. der Alte Peter. Die Sicht auf München von dort oben ist wirklich klasse. Und wenn du ganz viel Glück hast und Föhn ist siehst du sogar die Alpen.

Vor den Blick hat Gott allerdings den Schweiss gesetzt: Du musst erst mal mehr als 300 Stufen überwinden.

Alternativ kannst du auf den Rathaustrum mit Lift.

Der Blick vom Alten Peter aus ist aber schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt am Marienplatz steht das Rathaus. Vom Rathausturm hat man eine sehr gute Aussicht über München (er hat sogar einen Lift).

http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtinfos/Rundgang-durch-das-Neue-Rathaus/Turmbesteigung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?