Kirchenwerbung im TV. Wie heißt die Klaviermelodie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die werbung, aber habe noch nie so sehr auf die melodie geachtet. habe mir diene frage auf meinen merkzettel geschrieben wenn ich rauf komme schreibe ich dir.

Danke, wäre super.

Bin ja nicht zu blöd zum suchen. Aber im Moment bin ich total ratlos.

0

Kennt ihr diese Kirchenwerbung im TV, welche immer mit einem Psalm endet? JA

Kann mir jemand den Titel nennen oder einen Link mit den Noten posten? NEIN

Was ist der Unterschied zwischen Oratorium und Messe?

Also wie unterscheidet sich das Oratorium bzw ein Choral von der Messe.. bach hat ja zb zu beidem komponiert.... danke!

...zur Frage

Darf man bei einer Beerdigung ein Haleluja singen?

...zur Frage

Wie heißt der Song aus der aktuellen "Centrum"-TV-Werbung?

Gerade eben lief im TV wieder die Centrum-Werbung (Centrum = Nahrungsergänzungsmittel) und ich finde den Song, der im Hintergrund gespielt wird, interessant. Habe den Song auch schon öfter mal wo anders gehört, komme aber einfach nicht auf den Titel und den Interpreten.

Könnt ihr mir weiterhelfen? :-)

...zur Frage

Warum dominiert die Eigenfrequenz in einer Orgelpfeife?

Hallo,

In der Schule wird beim Thema Akustik die Orgelpfeife behandelt. Nun wird bei dem Einblasen der Luft nicht nur ein Ton erzeugt, der zufällig der Eigenfrequenz der jeweiligen Orgelpfeife entspräche sondern eine Vielfalt. Doch am Ende dominiert der Ton oder Oberton mit der Frequenz der zu der Länge der Pfeife passt. Doch warum ist dies so?

Und warum kommt es überhaupt zu einer stehenden Welle, wenn es sich um eine Orgelpfeife mit offenem Ende handelt?

...zur Frage

Wer "übersetzt" die amerikanischen Filmtitel ins Deutsche?

Im Moment läuft "Der Anschlag" im TV. Im Original heißt der Film "The Sum of All Fears"!!

Wer zum Teufel nimmt sich das Recht raus den Titel so dermaßen umzunennen??? Es gibt noch etliche andere beispiele, bei denen die Titel so vergewaltigt wurden...

...zur Frage

Hallo ich wollte fragen ob ihr moderne und schöne Kirchenlieder kennt. Ich brauche Lieder mit denen man den Gottes ein bisschen aufpeppen kann. Danke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?