Kirchenorgel lernen

3 Antworten

Pfarrgemeinden haben oft angestellte Kirchenmusiker, die die Orgel spielen. Um sich was dazuverdienen zu können, geben diese oft auch Orgel-, Gesangs- und Klavierunterricht ;). Also einfach mal beim Pfarrheim bei dir in der Nähe nachfragen.

Grüße Cairpre

werde mich gleichmal schlau machen!

0

Schließe mich Caipre an.

Einfach den Organist deiner Gemeinde fragen. Entweder unterrichtet er selbst, oder er hat auch erst mal bei jemand unterricht genommen (oft Hauptamtliche Kirchmusiker der nächst größeren Geminde, aber selten weiter weg).

Ich weiß nicht, wie es in deinem Bistum ist, aber Orgel lernen zahlt sich immer aus! Man lernt dabei eig mehr, als beim Klavierunterricht, außerdem wurde in mienem Fall die Ausbilung zu 75% vom Bistum übernommen...

ok ich probiere es einfach mal aus!

0

Ich spiele selber Klavier und Kirchenorgel, wenn du Fragen zur Kirchenorgel hast dann kannst du sie mir ruhig stellen. Wo wohnst du, ich gebe auch gerne so Hilfe?

cool danke für das angebot!

1

Was möchtest Du wissen?