Kirchenlieder/ Chorlieder

2 Antworten

Sehr schöne Lieder aus der neuapostolischen Chormappe sind:

Der Heiland sorgt für Dich

Hab ich nur Deine Gnade

Weiß ich den Weg auch nicht,Du weißt ihn wohl

Auf Adlersflügeln getragen

Du willst das ganze Herz

Spiel ihr doch "Ich bete an die Macht der Liebe". Das ist in anderen Kirchen auch bekannt. Du kannst Dir auch von Deiner Oma mal ein oder mehrere Lieder sagen lassen. Vielleicht kann sie Dir die Noten ja geben.

Ich wünsche Dir viel E'rfolg

Lied für Beerdigung, und noch ein schönes lied zum letzten hören gesucht?

Meine Oma wird bald sterben, meine Familie und meine Oma selbst wissen das (meine Oma ist starkt Dement, und kennt sich und ihre familie nicht mehr). Ich möchte ihr noch einmal eine große freude machen und ihr was vorspielen, draußen an der frischen Luft. Es soll kein lied der trauer werden, dieses lied soll die Schönheit und freiheit widerspiegeln. Das andere soll für die Beerdigung sein. Dieses lied soll den Abschied aber auch das Wiedersehen ausstrahlen. Es soll ein stück der Fröhlichkeit, aber auch des schmezens sein. Die Instrumente die spielen wären 2Violinen,1Querflöte, (eventuell noch Klavier, dieses wird aber dann nur in der Kirche gespielt, und nicht auf der Beerdigung), 1Blockflöte.

Würde es sehr schetzen wenn mir jemand manch Lieder empfehlen könne.

Danke

...zur Frage

Kanon von Johann Pachelbel bekannt?

Hey Community :) Habe heute auf Pianotiles ein Lied gefunden (Kanon von Johann Pachelbel (https://youtu.be/USbuQKlWbsQ)) welches mir nicht mehr aus dem Kopf geht und mir aber so bekannt vor kommt... Weiß jemand vielleicht, ob es irgentwo in einem Film vorkommt oder auch ein Kirchenlied ist oder so?:) (die Stelle die mir so bekannt vorkommt ist ca ab 1:30)

...zur Frage

Hilfe für Geschenk an Opa?

Hi mein Opi wird nächste Woche 80 Jahre und ich hab keine Ahnung was ich ihm schenken kann. Aber bis 80euro würde ich ausgeben. Hat da jemand ein Plan über was die sich so wirklich freuen

...zur Frage

Vater mit 60 - eure Meinung?

Hallo Community.

Ein ferner Bekannter von mir wird mit 60 Jahren zum ersten mal Vater (seine Frau ist 25 Jahre jünger). Findet ihr das in Ordnung oder unmoralisch? Ich meine wenn sein Kind 18 wird ist er schon fast 80 Jahre alt.

Bin gespannt auf eure Meinung!

Schönes Wochenende euch allen wünscht Nalzet :-)

...zur Frage

Kann man das Lied in einem ökumenischen Gottesdienst auch singen?

Maria, breit den Mantel aus, mach Schirm und Schild für uns daraus; lass uns darunter sicher stehn, bis alle Stürm vorüber gehn. Patronin voller Güte, uns allezeit behüte.

Dein Mantel ist sehr weit und breit, er deckt die ganze Christenheit, er deckt die weite, breite Welt, ist aller Zuflucht und Gezelt. Patronin voller Güte, uns allezeit behüte!

Maria, hilf der Christenheit, zeig deine Hilf uns allezeit; mit deiner Gnade bei uns bleib, bewahre uns an Seel und Leib! Patronin voller Güte, uns allezeit behüte!

O Mutter der Barmherzigkeit, den Mantel über uns ausbreit; uns all darunter wohl bewahr, zu jeder Zeit in aller Gefahr. Patronin voller Güte, uns allezeit behüte.

...zur Frage

Hallo ich wollte fragen ob ihr moderne und schöne Kirchenlieder kennt. Ich brauche Lieder mit denen man den Gottes ein bisschen aufpeppen kann. Danke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?