Kirchenjahr welche Zeit ist um den 8. Mai?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Marienverehrung,Marienlieder kämen in Frage,diese würden auch Zur Firmung passen.Ich kenne die Konfirmation zu Ostern.Die Auferstehung wird auch Gleichgesetzt mit der Reife zum Christentum.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tybalt9999 14.02.2016, 16:31

Die Marienverehrung ist jetzt nicht sooooo angesagt bei den Evangelischen...

1
Miramar1234 14.02.2016, 16:33
@Tybalt9999

Aber Osterlieder passee,Trinitatis ist später.Also dann ein weltliches Mailied oder eben doch Marienlied.)

1

da is frühsommer, mitte des frühlings. das ist der tag der befreiung vom hilterfaschismus und das feiern die leute an dem tag. bis zur konfirmation haste noch ganz schön viel zu pauken oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Momo1606 14.02.2016, 16:01

also es geht so. Wir sllen nur das Glaubensbekenntnis, Vater unser, Psalm 23 und die 10 Gebote lernen. Das kann ich schon alles bis auf die 10 Gebote...

Aber ich bin noch nicht schlauer das Kirchenjahr ist in verschiedene Zeiten (Epiphanias, Passion, Trinitatis, Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt, Advent, Weihnachten, Jahreswende, Bustag, Ende des Kirchenjahres, u.s.w) aufgeteilt. (steht so im Gesangbuch vorne im Inhaltsverzeichnis) da wir Lieder brauchen wollte ich wissen welche Zeit um den 8. Mai ist...

0

Ok dann Fragen wir mal so: Ich brauche Lieder aus dem Evangelischen Geasangbuch für die Konfirmation. Kann mir jemand Numern der Lieder (mit Namen nenen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?