Kirchenhefte zur Hochzeit gestalten!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ihr nur Lieder aus dem Gotteslob/evangelischen Gesangbuch singen wollt (bzw. es gibt auch Gemeinden, in denen Liederbücher für NGL vorhanden sind) können eure Gäste entweder ihr eigenes Buch mitbringen oder in der Auslage der Kirche eines ausleihen. Ihr müsst dann nur organisieren, dass die Nummern angezeigt werden ...
Ansonsten würde ich die Noten mitabdrucken und auch den Gottesdienstablauf. Viele Hochzeitsgäste kommen selten in eine Kirche. Für diese wäre es vllt noch hilfreich dazuzuschreiben wann sie sitzen/stehen/... sollen.
Evtl sollten Gebete wie das Vater unser ebenfalls abgedruckt werden oder die Nummer im entsprechenden Buch (falls es verwendet wird) angezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bei bekannten Liedern reicht es, wenn Ihr nur die Liedtexte abdruckt, zumal viele Leute eh keine Noten lesen können.

Wähle den Schriftgröße nicht zu klein, damit auch ältere Menschen die Texte lesen können. Deshalb ist ein klarer Schrifttyp auch besser als ein verschnörkelter.

Alles Gute,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, was ein "Kirchenheft" sein soll, aber wenn Du ein Lied abdruckst, sollten Noten dabei sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zanora
15.07.2016, 19:23

Zum Beispiel bei einer Hochzeit werden ein paar Kirchenhefte an die Kirchenbank gelegt. Da steht der komplette Kirchenverlauf drin. Mit unter anderem eben auch Lieder. Aber da bei uns ja eigentlich ein Chor singt dachte ich es würde reichen nur den Kirchenverlauf drauf zu schreiben. Und den Namen des Liedes bzw Lieder.

0

Was möchtest Du wissen?