Kirchenbeitrag zahlen?

4 Antworten

Wenn du offiziell nicht aus der Kirche ausgetragen bist, aber seit Geburt konfession x trägst (welche Kirchensteuerpflichtig in Österreich ist) dann kann man natürlich Kirchensteuer von dir verlangen. Bis du aus der Kirche austrittst. Eine Firmung hat damitnichts zu tun

Erstmal großes Lob, denn so eine Sekte sollte man nicht unterstützen! Wie es in Österreich genau mit der Steuer aussieht weiß ich nicht, aber Steuern sollten bezahlt werden. Ich würde mal beim Amt nachfragen an deiner Stelle, denn irgendwann kommt die Rechnung garantiert, wenn du bezahlen müsstest.

Eigentlich zahlt man die auch schon in der Ausbildung wen nicht dann muss man es auch nicht! Dürfte auch in Österreich da nicht anders sein !

Oft ist das Ausbildungsgehalt nicht hoch genug, als dass Steuern anfallen würden.

1

Arbeiten in Österreich - wo zahle ich Steuern

Hallo alle zusammen, ich werde ab Dezember in Österreich in der Wintersaison als Bedienung arbeiten. Da ich nur etwa 4.5 Monate weg sein werde, stellt sich mir die Frage, ob ich in Deutschland oder in Österreich Steuern zahlen muss? Was bedeutet das für meine Krankenversicherung hier in Deutschland, kann ich mich da irgendwie befreien lassen, da ich in Österreich dann auch krankenversichrt werde. Meinen Wohnsitz hier in Deutschland werde ich erst mal nicht aufgeben, will erstmal schauen, wie es mir gefällt und kann auch noch nicht sagen, ob ich im Sommer übernommen werden kann... Für konstruktive Antworten wäre ich dankbar, vielleicht hat sowas ja schonmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben, oder sagen,was ich noch beachten muss!

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?