Kirchenaustrittsbestätigung- wo bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.kirchenaustritt.at/FAQs/faqs.html#Kosten

Wenn du diese Bestätigung haben willst und die dafür Geld haben wollen schreiben die sicher irgendwo eine Zahlungsmöglichkeit dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pectoreflamma 23.03.2013, 12:05

eben nicht, sonst würde ich hier ja nicht die frage stellen :)

0
vogerlsalat 23.03.2013, 12:08
@pectoreflamma

Ich nehm an die Bestätigung kommt per Post, dann wird ein Erlagschein beiliegen. Wenn die Geld haben wollen, müssen die auch sagen auf welche Weise.

0

an deiner stelle würde ich mir das noch mal sehr genau überlegen.Immerhin wenn du mal kirchlich heiraten willst geht das dann nicht mehr. Vor allem solltest du das mit deinen Eltern besprechen. Immerin bist du ja erst 14 Jahre alt. Ich glaub per email geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vogerlsalat 23.03.2013, 11:57

Aha, man ist also ungläubig aber zum heiraten soll man die Kirche doch nutzen, ist ja soooo schön.......und unehrlich. Kirche zu respektieren bedeutet auch auszutreten und sie nicht für so Kasperltheater zu benutzen.

0
pectoreflamma 23.03.2013, 12:03
@vogerlsalat

lieber osiihase, ich will austreten, weil ich mich für eine andere religion entschieden habe. meine mutter weiß es, sie ist auch schon lange ausgetreten und wollte mich ursprünglich gar nicht taufen lassen

0

an alle die geschrieben haben das geht nicht mit email: ich habe mich informiert und rausgefunden dass es sehr wohl so funktioniert. man muss halt alle dokumente einscannen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?