Kira/Manga-Mord aufgeklärt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe schon vor einiger zeit deine frage gefunden und im netz gesucht, aber nichts gefunden.
nun lese ich den wikipedia-artikel über death note und sehe, dass der fall anscheinend aufgeklärt wurde.
es war leider kein makabrer scherz. vor etwas mehr als einer woche wurden vier junge männer festgenommen.

34

mehr dazu hier: http://www.klamm.de/partner/unternews.php?lid=26&news_id=321992

0
23

O_O tatsächlich! wtf... Danke für die Antwort, hätte nicht gedacht, dass ich nochmal eine bekomme^^

0
34
@Niagarakatze

und ich hätte nicht gedacht, dass man das noch ans licht bringt, ist immerhin schon ein paar jahre her.
aber das ist echt schrecklich.

0

das wirft so ein schlechtes licht auf alle death note-fans...

Was haltet ihr von "Death Note: L Change The World" oder allgemein von den Filmen?

Hi ihr kennt bestimmt alle den Manga, oder Anime Death Note, wenn ihr diese Frage über das Thema gefunden habt. Ich finde den Anime natürlich super. Die Filme 1,2 und 3 habe ich auch gesehen fand ich aber nicht so gut wie den Anime und Manga. Was ich das allerletzte finde, ist das in L Change The World die Hauptperson L ist, denn Light (Kira) sollte es eigentlich sein, wie ich finde. Ich mache daraus eine kleine Abstimmung. Ihr könnt auch gerne schreiben ob ihr Light oder L lieber mögt :)

...zur Frage

Wo kann ich den Manga von Tokyo Ghoul lesen?

Ich habe Tokyo Ghoul vor eine Woche Anime durchgeguckt. Und fange bald mit der 3 Staffel an, einige meinten, dass der Manga viel besser und verständlicher ist also da wird das meiste aufgeklärt etc. Also wo kann ich den Manga lesen?

...zur Frage

Wird noch eine dritte Staffel Attack on Titan kommen?

Wie viele Manga-Bände gibt es denn? Und sind die alle mit der 1. und 2. Staffel abgedeckt worden?

...zur Frage

Bin ich ein Psychopath geworden?

Moin!

Es fing alles damit an das ich Depressiv geworden bin und dadurch meine Ex verloren habe (ich bin ausgerastet und habe mich getrennt). Dann hatte ich einen Kumpel, der mich aus dem tiefen Loch mit aller Gewalt herausholte und mir zur Klinik riet. (Vorher schon Therapie und Citalopram). Ich bin dort rein und habe es 1 Woche ausgehalten. Ich habe dort auch mein Citalopram bekommen nur von einem anderen Hersteller. Die Packung habe ich nie gesehen über die Nebenwirkungen bin ich auch nie aufgeklärt worden. Jedenfalls am letzten Tag, hatte ich einen neuen Mitpatienten im Zimmer, der schnarchte. Ich fühlte mich unwohl im Zimmer und bin durch die Station gegangen weil ich da nicht schlafen wollte. Naja und ich habe da angefangen meine Gedanken auszuleben und habe mir so ein einfaches Küchenmesser genommen.

Ich wollte mich ritzen, was nicht ging, da es nicht scharf genug war. Jedenfalls war ich totmüde und habe nach Gedanken gehandelt und somit nur noch zur Hälfte wahrgenommen was ich da tat. Ich bin mit diesem Messer ganz langsam durch die Station gelaufen und das Pflegepersonal sprach mich an. Mit was ich da mache. Ich habe sie nur angestarrt und nichts gesagt während ich ein großes Verlangen dazu hatte auf sie loszugehen und sie zu töten. Das hatte ich vorher NIE. Auch die Gewaltfantasie die sich in meinem Kopf abspielte fühlte sich so real an. Das ich sie grade tötete und das Blut spritzte. So in etwas sah sie aus. Zum GLück sah die Realität so nur so aus, das ich sie angestarrt habe und nichts gemacht habe. Geschweige denn weitergegangen bin. Ich habe ihr das gesagt. Sie hat daraufhin sicherheitspersonal und ärztin angefordert. Die mich auf die geschlossene Station gebracht haben. Dort war ich am nächsten morgen Völlig aufgelöst. Und wollte gehen. Was ja ging, da ich auf freiwilliger Basis dort war.

Ich dachte das wäre es gewesen..... 3 Tage später habe ich mich mit meinem Freund getroffen. Wir haben bisschen was getrunken (waren aber nicht betrunken oder angetrunken) er musste dann auf Toilette und ist dann dorthin. Ich hatte es wieder. In meinem Kopf spielte sich die Fantasie ab das ich ihn tötete. Ich habe mir wohl mein Taschenmesser genommen es ausgeklappt. Ich wollte aber diesen Gedanken loswerden. Also habe ich meinen Kopf etwas gegen die Wand geschlagen. Daraufhin Kopfschmerzen. Als er wieder kam bin ich ganz langsam, eine ähnliche Fantasie wie in der Klinik in meinem Kopf abspielend mit dem MEsser auf ihn zu. Da er sehr stark ist, hielt er meinen Arm fest. Ich "erwachte" und ließ das Messer fallen.

Trotzdem... Was haben die mir da eingeflößt? Das alles habe ich seit der Klinik! Bin ich zum Psychopathen geworden? Oder woher kommen die vorher nie dagwesen Gewaltfantasien?

...zur Frage

Mit welcher Legitimation werden ehemalige Nationalsozialisten gesucht und bestraft?

Letztens gab es im Geschichte-Unterricht darüber die Diskussion und im Internet habe ich dazu jetzt leider auch nichts Klares dazu gefunden.

Es ist ja allen klar, dass wenn er heute Mord begeht, er dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Ehemalige Nazi-Größen im 3. Reich werden ja für ihre, nach heutigen Maßstäben "Verbrechen" verfolgt und bestraft. Jedoch verstehe ich den Gedankenschritt dabei nicht. Denn was haben sie, so krass es sich auch erstmal anhört, Falsches getan. Denn ihre Taten z.B. das Ermorden von Juden war zu jeder Zeit erlaubt, gar gewünscht oder befohlen worden. Sie haben also zu jener Zeit keine Straftat begangen. Mit welcher Legitimation bestraft man Menschen also nach neuen Gesetzen im Nachhinein?! Das macht für mich absolut KEINEN Sinn. Denn, wenn es verboten gewesen wäre diese Taten zu vollüben, dann hätten sie diese ja vllt gar nicht gemacht. Das waren sie aber nicht. Man kann doch jetzt nicht einfach hingehen und die Personen dafür bestrafen, dass sie stets nach dem Gesetz gehandelt haben.

Stelle man sich vor in den USA gibt es einen Regierungswechsel und plötzlich werden alle die Mediziner bestraft, die ehemals Todesstrafen durch z.B. Giftspritzen vollzogen haben, mit der Begründung, dass sowas jetzt verboten ist und sie im Nachhinein dafür bestraft werden. Der Mediziner sagt dann natürlich: "Ja, aber mir wurde es Klar befohlen. Die Gesetze und Befehle waren klar."

Das kann der KZ Aufseher, der Juden hat vergasen lassen, auch sagen. Vielleicht kann mich hier jemand aufklären.

...zur Frage

Fairy Tail Frage: Wird Natsu Igneel finden?

Wird es im Anime noch aufgeklärt? Oder erst im Manga? Wenn es schon bekannt wurde, bitte sagen wo. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?