Kippschalter wasserdicht die Kabel anschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

da mußt du nichts Wasserdicht anschließen! Da kommen normale Kabelschuhe rauf und fertig. Du kannst, wenn du die Kabel dran hast den Schalter und die Kontakte mit Schrumpfschlauch gegen Spritzwasser schützen.

Biberchen 09.11.2017, 18:02

hier noch ein Link wo du gute Motorradsachen bekommen kannst: www.louis.de

0

mit Heissklebepistole die Anschlüsse ertränken.

Hallo,

dafür gibt es auch entsprechende Kabelschuhe zum Aufstecken, in die du das Kabel befestigen kannst.Das ganze ist dann auch relativ Wassserdicht.

Also wasserdicht oder spritzwassergeschützt?
Wozu brauchst am Motorrad einen Wasserdichten Schalter (der auch noch hässlich und groß ist)?
Einfach Kabel wie gewohnt anschließen und anschließend mit Schrumpfschlauch restlich Wasserdicht machen (was aber gar nicht nötig ist)

schlappi707 09.11.2017, 18:06

Der ist nur auf dem bild so groß und geht eh unter bei mir am Lenker ne Wasserdicht wäre halt gut da ich auch im Regen mal kommen werde dann wäre das ein bisschen blöd wenn der halt dann nass wird.



Bzw ich benötige den für meine Warnblinkanlage. Hast du evt ein "schöneren" Schalter für mich muss nur relativ dünn sein.

0
Nemo75 09.11.2017, 18:07

Und wie willst den befestigen?
Der Schalter an Kabeln hängen lassen oder mit Kabelbinder fest machen?

0
schlappi707 09.11.2017, 18:09
@Nemo75

Ne würde denn wenn mit Heißklebe an einem Festen Schalter drann machen funktioniert eigentlich sehr gut. Bin aber für jeden Vorschlag offen.

0
Nemo75 09.11.2017, 18:14

Wozu brauchst denn einen Schalter?
Was willst damit schalten?

0
schlappi707 09.11.2017, 18:18
@Nemo75

Meine Warnblinkanlage die ich einbauen möchte da ich oft im Stau lande auf der Autobahn und ich dann immer bedenken habe das der hinter mir mir nicht drauf fährt. desweiteren hab ich lauf Led Blinker und die sehen richtig geil aus wenn du die beide anmachst.

0
Nemo75 09.11.2017, 18:23

Ok Warnblinker
Gute Idee! Und wie willst das Blinkerrelais ansteuern das beide Seiten gleichzeitig tun?
LED Blinker mit oder ohne Vorwiderstand?

Also ich würde paar Euro ausgeben für sowas in der Art.
Macht optisch mehr her und leichter zu finden/bedienen

https://www.amazon.de/wasserdichte-12-V-schalter/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Awasserdichte%2012%20V%20schalter

0
schlappi707 09.11.2017, 18:29
@Nemo75

Hohl mir da die fertige von Luis mit nem LED Relai also da sollte alles so funktionieren. aber halt der Original Schalter ist hässlich.

hast du evt auch einen Spezielen weil auf amazon hatte ich auch schon gesucht fand da nichts tolles.

0
Nemo75 09.11.2017, 18:41

Ich habe sowas serienmäßig am Motorrad. Das einzige was ich mit einem Schalter steuere sind meine Zusatzscheinwerfer.

Plattform Amazon bin ich kein Freund. Sehr oft teurer wie Ebay und falls Probleme auftauchen hast bei Amazon sehr schlecht einen Ansprechpartner.

Wie gesagt ohne passendes Relais wird es nicht funktionieren.

0
schlappi707 09.11.2017, 19:29
@Nemo75

hä da wird alles funktionieren da die relais schon fest verbaut sind aber gut,

Es geht ja nur um den Schalter.

0
Nemo75 09.11.2017, 19:43

Na dann viel Erfolg.
Meist braucht man entweder Widerstände oder passende Relais.
Bau alles ein , dann bist schlauer.

0

Was möchtest Du wissen?