Notknopf als On/Off Knopf bei PC verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, geht nicht. Der ein Aus vom PC ist ein Tippschalter. Der Kippschalter verursacht Dauerkontakt. Das geht nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kevin2125 08.12.2015, 19:01

Ok, das habe ich mir gedacht, aber dann würde es doch im grunde mit einem Notknopf funktionieren oder?

0
wolfram0815 08.12.2015, 19:06
@Kevin2125

Nennt sich nicht Tippschalter sondern Taster. Funktion wie am normalen PC, also Kontakt so lange man drückt. Lässt man los, ist der Kontakt auch wieder weg. Was für einen Taster du nimmst ist letztenendes egal! 

0
Rockuser 08.12.2015, 19:07
@Kevin2125

Wenn der einrastet, so wie Ich ein Notaus kenne, geht das auch nicht. Da könnte man aber Basteln.

0

Wenn du den Hauptschalter meinst, der sich hinten am PC-Gehäuse befindet, dann kannst du jeden Ausschalter nehmen, den du findest. Auch so einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kevin2125 08.12.2015, 18:59

Ich meine den, womit man quasi Pc an und aus macht, nicht den der hinten am Netzteil ist :D

0
wiki01 09.12.2015, 14:57
@Kevin2125

Dann ist es keine gute Idee, den der andere Schalter ist ein Taster, der ein Programm aktiviert, z.B. dass der PC runter fährt. Aber diese spezielle Art Kippschalter gibt es auch als Taster. Da ist der "Schalterhebel" federbelastet. Damit funktioniert es.

0

Mit einem not-knopf würd ich nicht anfangen... erstmal ein gutes case kaufen, und den airflow optimieren. Dann noch ein paar hübsche LEDs...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LeMatrix 08.12.2015, 19:00

Und bastel nix an deinem Netzteil herum, das ist saugefährlich!

0
Kevin2125 08.12.2015, 19:01

Naja,

beim Thema Case-Modding ist man auch schnell bei der Frage wie man verschiedenste Sachen möglichst einmalig bzw. extrawagandt zur 'Show' bringen kann :) Am netzteil rum basteln hatte ich auch auf keinen falls vor ;D 

0

Was möchtest Du wissen?