Kippen in Polen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schachtel in Polen kostet ungefähr €2,50 bis €3

und wie viele sind in einer schachtel? ungefähr

0
@DomeP

In einer Schachtel sind 20 Zigaretten und in einer Stange 10 Schachteln a 20 Zigaretten

0

Für ne Stange (10 Schachteln) mit 200 Kippen kannst du mittlerweile 28€ rechnen, aber auf Verhandlungsbasis. (Als ich da noch gekauft habe, war Dunhill mit 21€ das teuerste. Das waren noch Zeiten). Je weiter du ins Land fährst, desto billiger wird es. Die grenznahen Basare sind teilweise Touristenabzocke. Achte aber darauf das eine Steuerbanderole dran ist, weil immer mehr gängige Marken wie Marlboro oder Pall Mall gefälscht werden.

Denk dran, dass 2009 die Zollbestimmungen verändert wurden und du seitdem legal 800 Zigaretten einführen darfst.

Je nach Sorte zwischen 1,70€ (JingLing) und bis zu 4,50€ für die großen 40er Packungen

aber nicht in polen...

0
@Smudo1284

Oh doch, ich selbst hole da für eine Arbeitskollegin und zahle im Schnitt 23€ für eine Stange West...Kommt drauf an wo man nach Polen rüber fährt...

0