Kippen in der Schule verloren, kann es zur Anzeige kommen?

7 Antworten

Solange du nicht Namen + Telefonnummer auf die Kippen schreibst ist es in Ordnung. Du kannst ja immer behaupten sie haben auf dem Boden gelegen und du wolltest sie zum nächsten Mülleimer bringen und da hättest du sie unterwegs verloren, im Falle dass jemand gesehen hat wie sie dir, ich sage mal, aus der Tasche gefallen sind.

Also wenn die Schule weiß, dass diese von dir stammen und das ohne Zweifel, werden sie sich erst einmal an dich wenden. In meiner Klasse damals war es so 1 Mitschüler wurde 3 mal ermahnt. Also ich habe noch nie davon gehört, dass die sofort zu der Polizei gehen. Kopf hoch und hör lieber einfach auf. Macht nur ärger :D MfG Joni

Die Polizei würde sich auch gar nicht dafür interessieren.

0

Das übliche Mißverstandniss:

Du hast dich doch nicht strafbar gemacht mit dem Besitz von Zigaretten. Es ist dir auch nicht verboten, zu rauchen. Verboten ist nur die Abgabe/Verkauf von Zigaretten an Jugenliche. Und das Rauchen in öffentlichen Gaststätten darf nicht gestattet werden. Das wendet sich aber an die Betreiber, nicht an die Jugendlichen. . Das Jugenschutzgesetzt sieht keine Strafbarkeit für Jugendliche vor. Rauchen an sich, eben so wie der Konsum von Alkohol oder Drogen fällt unter Selbstschädigung und ist in keinem Fall strafbar.

Anzeige wegen Zigaretten unter 18 Jahren?

Hallo, gestern war ich mit ein paar Freunden draußen feiern. Eine Frau rief die Polizei weil sie gemeint hätte wir wären auf einer Baustelle gewesen. (Tatsächlich waren 2 von uns kurz auf einem Baustellengelänxe, aber auf gar keinen Fall randaliert oderso, wollten lediglich den Bau von näher betrachten.) naja egal die Polizei kam mit 5 Leuten und kontrollierte uns. Ein Polizist fragt ob wir Zigaretten dabei hätten und ich antwortete ja, hätte noch eine Schachtel mit 3 Zigaretten drinnen. der Polizist und deine Kollegin meinten zu mir zur würden mich beim nächsten mal anzeigen wenn ich mit Zigaretten erwischt worden werde. Ich antworte verblüfft das ich dachte man darf mit 16 rauchen, lediglich der Verkauf an mich wäre von Seiten des Verkäufers verboten. Extrem schnippisch würde mir geantwortet was ich denn reden würde und alles mit rauchsn erst über 18, sonst Anzeige. Ich dan das ziemlich komisch. Musste mal eine Zeugenaussage machen und auf dem Video was der Polizei vorlag sag man das ich geraucht hatte und die Polizisten hatte es nichtmal einbisschen interessiert. Die kippen habe ich übrigens aus einem Automaten bei dem man noch keinen Ausweis/Bankkarte braucht (steht in so einer Bar) da Kauf ich mir die immer.
Also kann ich wirklich angezeigt werden ? Komischerweise haben die Polizisten nichtmal meine Zigaretten weggenommen

...zur Frage

Zigaretten Automat ab 16?

Hallo zusammen mich würde mal interessieren, warum es noch Zigaretten Automaten ab 16 gibt? Ich schätze mal um mehr geld zu machen..aber ist das erlaubt? mit 16 kippen zu kaufen?^^ in meiner stadt gibt es (soweit ich weiß) 4 automaten, die ab 16 sind..darf ich also dort kippen kaufen? xD

...zur Frage

Stirbt man wenn man 5 Zigaretten auf einmal raucht?

Hab ne Wette verloren und da ich grundsätzlich meine Wetten einlöse werde ich gleich 5 Kippen auf einmal rauche. Wollte nur wissen ob ich danach noch atme.

...zur Frage

Zeugnis nicht mehr auffindbar - weder bei der Schule, noch im Landratsamt

Hallo, also ich habe mein Original -Abschlusszeugnis verloren, die Schule hat aber auch keine Unterlagen mehr (zweimal haben sie mich gefragt, ob ich auch wirklich danach an keiner anderen Schule war) und das Landratsamt hat es auch nicht. Tja, was soll ich jetzt tun?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Zigaretten mitnehmen aufs Holi?

Hi ich bin 16 Jahre und dementsprechend unter 18. ich wollte aufs Holi Zigaretten mitnehmen aber die Tasten einen ab und ich frage mich ob kippen verboten sind da man ja auch kein Alkohol mit rein nehmen darf.

weiß da jemand genaueres?

...zur Frage

Zigaretten Automat alter mit Reisepass bestätigen?

Hi ich bin Mark und bin19 Jahre alt und habe noch nie geraucht oder zigaretten gekauft und habe mein Ausweis inkl alle Bankarten verloren und ich feiere heute ne Party und kippen wären gut für die Gäste und ich habe nur mein Reisepass und ja danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?