Kippen Im Flugzeug Inland und im Handgepäck?

2 Antworten

Du bist süchtig. Das interessiert aber niemanden, weil die von der Security nicht deine Kindergärtner sind, sondern nur darauf achten, dass die Zigaretten wirklich nur Zigaretten sind und kein Sprengstoff.

Natürlich fällt das auf. Dein Gepäck kommt durch ein Röntgengerät. Und Zigaretten werden sie dir abnehmen

Völliger Unfug. Wieso sollte man ihm das abnehmen? Der Sicherheitskontrolle sind Zigaretten völlig egal.

0
@Katzenreiniger3

Laut Aussage der Bundespolizei ist die Mitnahme nicht explizit verboten, aber die Zigaretten werden einem offensichtlich Minderjährigen abgenommen. Denn sonst würden die Beamten sich strafbar machen.

0
@FreundlichNow

Nix da Bundespolizei. Welche Beamten!? Die Sicherheitskontrolle wird von privaten Firmen durchgeführt und die interessiert es weder, wie alt der Passagier ist, noch ob er Zigaretten dabei hat. Das ist für die Sicherheitskontrolle schlicht irrelevant.

0
@Katzenreiniger3

Nicht immer. Das ist je nach Flughafen unterschiedlich wer die Sicherheitskontrolle macht. Am Besten die Bundespolizei kontaktieren und fragen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Warum das Problem nicht einfach umgehen und keine zigaretten mitnehmen? Kann man doch bei Landung kaufen

0
@Katzenreiniger3

oh ja das ist das grosse Hindeniss in Deutschland. Als Minderjaehriger Zigaretten kaufen ist ja schwerer wie Plutonium zu bekommen.:D

0

Was möchtest Du wissen?