Kippe beim aufstehen immer um

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Hausarzt Dein Problem nicht erkennt, dann würde ich einen anderen Arzt wählen. Natürlich ist das normal, wenn ein junger Mensch schnell wächst, und der Blutdruck nicht mithalten kann.

Ich bin damals auch schnell gewachsen - und dauernd umgekippt- Mein Arzt verordnete "Effortil". Meine Mutter verordnete mir ein Glas Sekt, weil Kaffee ohne Wirkung war. Es hat mir nicht geschadet. Aber es war in immer nur in Extremfällen eine Notlösung; meine Mami war nicht dumm.

63

Achso: Keine Panik, ein paar Kniebeugen am offenen Fenster können Dir helfen, den neuen Tag zu lieben.

0

ja das ist ein häufiges phänomen bei niedrigem blutdruck. wenn du jung und obendrein weiblich bist, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass du niedrigen blutdruck hast relativ hoch. niedriger blutdruck ist harmlos (ja, sogar gut - man lebt länger), deswegen macht sich der arzt wohl keinen kopf. wenn du magst, kannst du ja mal ne langzeitblutdruckmessung durchführen lassen, dann hast du da sicherheit. wenn das langsamere aufstehen keine besserung hervorruft, dann solltest du noch mal zum arzt ^^

13

Ich hab letztens mal meinen Blutdruck gemessen und der war eig ziemlich normal (116/73). Kann es auch am Gewicht liegen? Weil ich bin ziemlich untergewichtig.... 50kilo, 1,75m,16 Jahre ,männlich

0
33
@TheLuzifer

ja, hab grad mal in deine anderen fragen reingeschnuppert....

du wiegst tatsächlich etwas (zu) wenig. dass du umkippst kann damit zusammenhängen, dass dir dagegen schlecht ist und du herzrasen hast, sollte aber nicht unbedingt damit zusammenhängen.

dein blutdruck ist auch normal (also nicht niedrig, allerdings weiß ich wirklich nicht, ob eine blutdruck-mess-app zuverlässige ergebnisse liefert). was mich jetzt interessieren würde, ist, ob die anderen probleme immer noch da sind (herzrasen, luftnot, kopfschmerzen, übelkeit)?

ich hatte nämlich exakt die gleichen symptome, auch in verbindung mit extremem schwindel, und bei mir kam am ende heraus, dass eine typ-b gastritis die ursache war. es kann auch sien, dass du eine lebensmittelunverträglichkeit hast. vllt lässt du also mal den arzt deinen magen untersuchen?

0

Das habe ich auch...kommt von tiefem blutdruck. Schau das du genug trinkst & immer zwischendurch was isst...und langsamer aufstehen versuchn

Schwindelig nach dem aufstehen oder strecken!?

Hey. seit ungefähr einem halben jahr wird mir immer schwindelig wenn ich mich strecke oder von einem stuhl/bett/-usw. aufstehe. am anfang war es noch nicht so schlimm.. aber mit der zeit wird es immer schlimmer ich weiß nicht woher es kommt & in meiner familie hat auch niemand so etwas oder ähnliches! Info's : weiblich, 13 jahre alt, 1,55m groß, 50 kg

Habt ihr eine ahnung an was es liegen könnte? Danke in voraus!

...zur Frage

Kennt jemand dieses Lied. Es geht "ah ah ih ih Ah ah ih ih Ih ih ih ih ah Ih ih ih ih ah" zumindest der Refrain geht so. Es ist auch recht bekannt zurzeit?

Das Lied müsste sogar zurzeit in den Charts sein. Es ist sehr trap angehaucht aber ich finde es nirgends und ich weiß nicht wie das heißt. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

schwindelig beim aufstehen... was ist das?

Ich bin 16 und seid paar tagen wird mir total schwindelig, wenn ich vom stuhl pder aus der hocke aufstehe. manchmal krieg ich auch richtig druck auf den ohren oder kann nur noch schwarz sehen für einen moment oder fang auf einmal an zu schwitzen oder mir wird übel... Was ist das und was kann ich dagegen machen??

...zur Frage

Kreislaufprobleme nach dem aufstehen

Hallo,

bin 17 und habe in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Kreislauf

Nach dem aufstehen aus dem Bett oder com Stuhl iat mir kurz schwindelig.

Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Blutdruck.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

was in der schule sagen nach beschneidung?

Hallo ich werde in einem.monat beschnitten und wollte wisse was ih den sagen soll wenn ih aus dem krankenhaus wiederkomme? Wenn da jungen und mädchen fragen was ich denn im krankenhaus gemacht habe. Ich bin 14

...zur Frage

Kreislauf Probleme, zu schnell aufgestanden?

Hallo,
Ich habe das schon lange. Wenn ich aufstehe (vom Stuhl oder aus dem Bett) wird mir immer schwarz vor Augen und mir ist schwindelig..
Ich habe es schon probiert langsamer auszustehen, aber das hat nichts gebracht.
Was könnte das sein? Oder wie kann ich das vermeiden?

Danke schon mal im Voraus,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?