Kripo hat ein Durchsuchungsbefehl. Meine Frau war zuhause, aber sie sagten das sie wieder kommen, wenn ich zuhause bin. Was bedeutet das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Was ist Kipp? Meinst Du Kripo?
  2. Wenn die Polizei einen Durchsuchungsbeschluss hat setzt sie diesen auch durch. Dafür ist es egal ob der Betroffene zu Hause ist. Sie werden sicherlich einen Durchsuchungsbeschluss für deine Wohnung haben und in diese dürfen sie dann sogar mit einem Schlüsseldienst. Alles andere gibt auch keinen Sinn. Stell Dir vor dass die Beamten deiner Freundin sagen dass sie Morgen wiederkommen. In der Zeit kannst Du dich vorbereiten und eventuelle illegale Sachen wegschaffen. Würde keinen Sinn ergeben. 
Kommentar von mehe53
01.12.2015, 14:14

Heisst das jetzt die wollen mich festnehmen egal ob was gefunden wird oder nicht

0
Kommentar von Lelant
01.12.2015, 14:30

Wenn sie einen Haftbefehl haben können (und werden) sie dich festnehmen. Wenn sie nur einen Durchsuchungsbeschluss haben, dann nein. Es sei denn sie finden direkt illegale Dinge welche Dir zugeordnet werden können.

1

das bedeutet das Sie nur dich wollen, normal nehmen die nämlich trotzdem alles auseinander und wenn nix gefunden wurde wars das ;)

Kommentar von mehe53
01.12.2015, 14:12

Also wenn sie gleich in mein Beisein nix finden können die mich festnehmen 

0

Das bedeutet, dass sie wiederkommen, wenn du zuhause bist.

Was möchtest Du wissen?