Kiosk direkt an Strassenbah haltestelle?

6 Antworten

du musst auch gucken ob es da irgendwelche "Knebelverträge" gibt.

Viele Kioske sind durch Verträge an bestimmte Lieferanten gebunden. Das heißt man muss zu Wucherpreise bei einem bestimmten Lieferanten kaufen und das schmältert einfach den gEwinn.

Daneben kannst du dich auf eine 60 Stunden-Woche einstellen. Jedes Wochenende musst du im Kiosk arbeiten. Einfach abghängen mit freunden ist dann einfach nicht mehr.

Wenn die Haltestelle gut besucht ist,nennt man ein solches Geschäft ,eine Goldquelle.Frag Dich also,warum der Besitzer ihn abgeben will.

Dazu gehört,das Einsehen der Jahresabschlüsse der letzten 3 jahre,,damit man eine Entwicklung sieht .Ist der gepachtet oder Eigentum ect ect.

Weitere Fragen die geklärt werden sollten,haben die anderen Antworter schon geschrieben.

Tipp: erkundige Dich auch bei der Gemeinde oder Stadt,ob in der Gegend irgentwelche Änderungen oder Baumaßnahmen geplant sind.Dies ist besonders wichtig,wenn der Kiosk nur gepachtet ist.

Lass dir die Zahlen zeigen ggf. falls die Steuererklärungen der letzten Jahre. Besser wäre natürlich eine Gewinn und Verlustrechnung, aber die wird der Kioskbesitzer vermutlich nicht erstellt haben.

Es ist auch nicht der Umsatz maßgebend, sondern das was am Ende übrig bleibt, also der Reingewinn nach Steuern.

Ob sich das lohnt, lässt sich so nicht beantworten, dazu müsste man genauere Angaben sehen.

Bei Tabak ist die Gewinnmage minimal, bei Zeitschriften bleibt auch nicht viel übrig. Getränke und Essen dürfte sich lohnen, die Provisionen bei Hermes sind auch nicht so berauschend, ist halt von der Menge der Pakete abhängig.

Falls du weitere Informationen brauchst, gerne melden.

Wenn man im Lotto paar Tausend Euro gewinnt, muss man dann noch zum Kiosk wo man es gespielt hat, oder kann man direkt zur Lottozentrale fahren?

...zur Frage

Frankfurt Flughafen - Verbindung mit Bahn?

Hallo an alle,

ich hab mal kurz eine Frage an alle die oft mit der Bahn fahren. Ich moechte von Stuttgart nach Frankfurt zum Flughafen fahren. Als Haltestelle wird mir von bahn.de wenn ich "Frankfurt Airport" eingebe "Frankfurt(M) Flughafen Fernbf" vorgeschlagen. Meine Frage ist: Liegt der Bahnhof direkt am Flughafen oder muss ich noch weiterfahren/umsteigen und ganz wichtig: mehr Zeit einkalkulieren?

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

...zur Frage

Rechtslage bei Bushaltestelle ohne Bucht und 2 Fahrstreifen!

Hab das Problem das mir ein Jugendlicher ins Auto gerannt ist! Die Schuldfrage ist geklärt, der Junge hatte Schuld, Staatanwaltschaft hat keine Ermittlung aufgenommen, Fall abgeschlossen! Nun will ich mir den Schaden am Auto ersetzen lassen, aber der Anwalt des Jugendlichen (bzw. seiner Familie) argumentiert nach §20 Abs. 4 StVo! Nur der Fall liegt etwas komplizierter!

Es ist eine stark befahrene zweispurige Strasse (+ 2 Spuren auf der Gegenseite und Mittelabtrennung durch einen Zaun). Die Bushaltestelle hat keine Bucht und ist direkt vor eine Fußgängerampel (wirklich direkt davor). Bus steht rechts, ich nehme die linke Spur und Ampel ist für mich grün! Dazu kommt das diese Ampel und Haltestelle in einer Kurve liegen und man etwas bergauf fährt! Ich fahre etwa 40-45 KM und plötzlich rennt der Jugendliche über die Ampel die für ihn Rot zeigt. Ich sehe ihn ja nicht weil der Bus direkt davor steht, als ich ihn dann sehe bremse ich und er versucht sein Rennen zu stoppen. Klappt nicht, er reißt mir den Spiegel ab, er hat ein paar blaue Flecke.

Nun behaupte ich einfach mal das hier die Schrittgeschwindigkeitsregel nicht greifen kann! Die Straße ich erstens zweispurig und zweitens extrem stark befahren und drittens ist eine Fußgängerampel direkt vor der Haltestelle.

Falls da jeder wirklich mit 5 Stundenkilometer vorbeifahren würde dann würden am Tag 50 Unfälle passieren....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?