Kinox.to. Legal oder nicht.. Grauzone?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum 1234. Male - Grauzone ! Grundsätzlich illegal, aber Chance auf erwischen wie ein Lottogewinn !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das streamen ist im Grunde legal aber eher eine Grauzone, wenn du dir die Filme herunterlädtst ist das illegal und eine Straftat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
24.07.2016, 16:31

Rechtlich ist auch der Stream illegal wenn zu erkennen ist das er aus einer illegalen Quelle stammt.

0

Es ist illegal.

Bisher wurden "Normalnutzer" jedoch straf- oder zivilrechtlich noch nicht verfolgt. Das kann aber jeden Tag passieren!

Ein Stream ist illegal wenn der Nutzer erkennen kann dass die Quelle illegal ist. Wie Du schön schreibst: Es kann nicht legal sein wenn aktuelle Kinofilme für die man normalerweise Geld zahlen muss gratis gezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht Legal ganz einfach..........allerdings wird dir auch nichs Passieren da runterladen (nix anderes machst du wenn du da was anguckst) in der regel anders als Hochladen nicht bestraft wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Messkreisfehler
24.07.2016, 16:32

Richtig. Prinzipiell KANN sich das aber jeden Tag ändern.

0

In Deutschland weiss ich es nicht, in der Schweiz ist es so das offiziell nir das hochladen illegal ist, was eigentlich ein Wiederspruch in sich ist, da es ja jemand hochladen muss um es zu schauen, fürs reine streamen wird man in der Schweiz glaube ich nicht bestraft (ich benutze es schon Jahre und es gab noch nie Post) :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?