kinox.to - Illegal oder doch nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kinox.to ist keine legale Seite, das solltest Du eigentlich auch wissen.

Beim reinen Anschauen (also Streaming) ist die Gesetzeslage noch uneinheitlich, Download von urheberrechtlich geschütztem Material ist immer rechtswidrig und kann Dich eine Menge Geld kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne den Streit und würde es so nennen:

  • Kinox.to ist illegal

  • Das Streamen der Filme ist illegal

  • Das Herunterladen der Filme strafbar

  • Nur Streamen (ohne das man auf Download klickt) ist zwar verboten, aber aufgrund einer Rechtslücke, die es einerseits als strafbar aber andererseits als legal verkaufen wird es nicht strafrechtlich verfolgt.

Ja vermutlich stimmt nicht alles was ich geschrieben habe, aber das ist mir auch nicht so wichtig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?