Kinox Streaming ab jetzt illegal?

6 Antworten

Es ist kein neues Gesetz verabschiedet worden. Es gab ein Urteil des EuGH, welches ein bestimmtes Gerät zum empfangen von illegalen Streams betrifft.

Verschiedene Rechtswissenschaftler sind aber der Meinung, das dieses Urteil verallgemeinerungsfähig ist. Wenn dem so ist, muss die Rechtslage angepasst werden.

Das Anschauen von offensichtlich rechtswiedrig erstellten Inhalten war schon immer illegal.

Da aber keine mir bekannte Streamingwebsite Daten speichert ist das Risiko gering erwischt zu werden.

13

Dein dritter Absatz ist der größte Müll auf Erden! Das Anschauen ist etwas ganz anderes, als das illegale zur Verfügung stellen!

Es ging um kostenpflichtige Seiten, die mit Hilfe einer Technikbox kostenlos angeschaut werden konnten!

DAS hat der EuGH untersagt. Das Streaming durch Privatpersonen ( Punkt 55. des Urteils ) hat er gerade nicht verboten, da er es Sache der nationalen Gerichte sein lässt.

Im Übrigen gilt  "Keine Strafe ohne Gesetz"  ( 1 StGB ) .

0

Richtig legal ist es noch nie gewesen. Aber nur weil jetzt ein Exempel statuiert wurde, heißt es ja nicht zwangsläufig das es zu einer Abmahnwelle kommt.Da muss ich hartmann20 zustimmen.

Ich glaube auch es ist viel zu aufwendig die ganzen IPs zu tracken. Sinniger ist es eher die Betreiber und Uploader hoch zu nehmen.

Schau es dir ruhig weiter an, wie sollen die denn alle Nutzer vor Gericht bringen :D

Gilt Burning Series jetzt als eine illegale Seite?

Der EuGH hat ja neuerdings nh neues Gesetz verabschiedet, nachdem Streaming jetzt illegal sein soll. Das gilt für Sport und Filme, die auf "illegalen" Portalen zum streamen angeboten werden. Zählt dazu auch Burning Series? (oder Proxer?) Ich streame eigentlich nur Anime und keine Filme.

...zur Frage

Streaming mittlerweile illegal?

Vor kurzem gab es ja offiziell ein Gebot, dass Streaming keine Grauzone mehr sei, sondern komplett illegal ist. Meine Frage daher, wie ist es mit den ganzen Pornoseiten? Sind die jetzt auch alle illegal geworden oder kann man die noch gucken? Bitte nur ernste Antworten

...zur Frage

Streaming nur in Deutschland illegal?

Ich hab gehört dass Streaming von Serien oder ähnliches illegal geworden ist aber ist es nur in Deutschland legal? Ich lebe in der Schweiz und dass ist nicht in Europa also müsste es vielleicht legal sein? Oder?

...zur Frage

Burning Series/ Streaming Illegal?

Hey. Denkt ihf das es vielleicht möglich ist das z.B Burbing Series irgendwann mal wieder eine Grauzone ist, da sich das Gesetz wieder ändert?

...zur Frage

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 kostenlos stream?

Hey, habe leider nur die ersten 6 Teile von Harry Potter auf DVD (bestelle mir die letzten 2 irgendwann nächsten Monat), würde jetzt aber unheimlich gern schon die letzten 2 Teile anschauen aber weiß nicht wo ich dies kostenlos tun kann. Auf Movie4k/Kinox steht bei beiden Teilen dass der Stream nicht mehr verfügbar ist. Wisst ihr vielleicht noch wo ich ihn mir kostenlos anschauen könnte? :)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Neues Gesetz Streaming?

Es wurde ja meines Wissens ein neues Gesetz bezüglich Streamen von Filmen im Internet (zB kinox to) eingeführt. Nun meine Frage: Ist es nun strafbar, sich solche Filme reinzuziehen? Oder ist es noch eine Grauzone? UND Welche Strafe erwartet mich, wenn ich es doch tue und erwischt werde (Wie hoch stehen die Chancen erwischt zu werden?)? Ich weiß, das waren viele Fragen, ich bitte um Antworten von Leuten die sich damit auskennen und bitte keine Moralapostel ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?