Kinox illegal?

10 Antworten

Es gibt momentan kein rechtsgültiges Verfahren um Streaming zurück zu verfolgen und alle würde man nie finden können. 

In der Theorie könnte jemand einen solchen Streamingserver übernehmen und über die eingehenden IP-Adressen, zu mindestens die Leute finden, die keine Proxyserver oder ähnliches benutzen. Beim filesharing abmahnen ist das auch Standardmethode und ist nicht verboten.

Dazu müsste man solche Angebote aber offen lassen und quasi selbst als Anbieter für illegales Material werden. Das dürfen die meisten Behörden nicht, mal abgesehen von FBI und co.


Also sagst du das dies eher eine Angstmacherrei ist?

1
@Alo02

In der Praxis hat es noch m.e. noch keine Abmahnungen dafür gegeben. Wenn damit aber Geld zu verdienen sein sollte, wird es schon irgend jemand mal versuchen.

1

Die Staatsanwaltschaft macht einen Deal mit den Betreibern der Seite, sie erhält die IP-Adressen und dafür wird deren Strafe kleiner.

--> Sie haben alle IP-Adressen.

Dann gibt es einen richterlichen Beschluss und die Provider nennen die Nutzer.

---> Sie haben alle Nutzer

Die Strafe wäre 140€ Abmahngebühr pro Rechteinhaber und 5€ Schadenersatz pro Film.

Kann also sehr teuer werden.

Glaubst du echt das kinix seine Nutzer verrät?

Und wenn kinox illegal sei, warum wird die seite dann nicht gestopt/gelöscht?

0
@Alo02

Das ist natürlich nur ein Szenario, aber vor einer Woche erst wurde ein Betreiber verhaftet.

Die Server stehen halt nicht im Einflussbereich der Europäischen Union und damit ist darauf nicht zuzugreifen.

0

Glaubst du echt das kinix seine Nutzer verrät?
Und wenn kinox illegal sei, warum wird die seite dann nicht gestopt/gelöscht?

Ihr seid so herrlich naiv. Wenn da ein richterlicher Beschluss vorliegt...

Weil man erst an Betreiber und Server rankommen muss und die verstecken sich gut.

0

Quelle illegal = Stream ansehen illegal. EuGH hat so geurteilt also ist rein rechtlich die Thematik entschieden.

Ob Streamer rechtlich zu greifen sind steht woanders. Deutsche Provider dürfen nicht länger als 7 Tage speichern.

Was möchtest Du wissen?