Kinovorstellung nach 24 Uhr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An meinem 18. Geburtstag wollte ich mit Freunden ins Kino gehen, ein Kumpel von mir war erst 17 und der Film ging bis nach 0 Uhr und wir sind deswegen nicht reingekommen. Dachte eigentlich, dass das kein Problem ist, weil alle anderen ja 18 gewesen sind, aber war es doch. Reingekommen sind wir nicht, ich hätte mich tierisch aufregen können.

Kommt auf das Kino an und bei uns war es auch so, dass sie uns gefragt haben, ob wir noch Schüler sind und wir haben logischerweise alle ja gesagt, allerdings wollten sie unsere Schülerausweise sehen. Vielleicht einfach sagen, dass du kein Schüler mehr bist, den vollen Preis zahlen und dann kommst du ohne Kontrolle rein.

Da du über 16 Jahre alt bist, darfst du in den Film reingehen. Der Aufenthalt ist nur in Gaststätten und Diskotheken bis 0.00 Uhr beschränkt, nicht im Kino. Ich geh auch immer in die Spätvorstellung, mich hat noch nie jemand rausgeschmissen. Ich bin auch 17.

Dennnissan 05.09.2014, 19:44

Leider hast du Unrecht, auch im Kino ist es nicht gestattet nach 24 Uhr. (hatte es mit 12 das letzte mal probiert und wurd' rausgeschmissen^^') Naja ich werde es probieren und hoffen..

0
suessesusi97 05.09.2014, 19:47
@Dennnissan

Wahrscheinlich ist das in unserem Kino geduldet, weil dort kein Alkohol ausgegeben wird. Da kommen alle, die mindestens 16 sind, in die Spätvorstellung rein.

0
hydralernae 05.09.2014, 19:51
@suessesusi97
Wahrscheinlich ist das in unserem Kino geduldet

Sie dürfen es gar nicht dulden! Kinos können nicht selbst entscheiden, bis wann sie Jugendliche einlassen, dazu gibt es gesetzliche Vorgaben. Wenn sie dennoch Jugendliche nach 24 Uhr einlassen, verstoßen sie gegen das Gesetz!

0

Was möchtest Du wissen?