Kino.to/Kinox.to Betreiber verurteilt worden. Strafe angemessen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Urteil ist zu hoch. 55%
Urteil ist zu niedrig. 22%
Urteil ist gerecht. 22%

4 Antworten

Urteil ist gerecht.

Der Täter wird ja die gesamten 3 Jahre + 11 Monate nicht absitzen müssen - außer er fällt im Knast auf. Insoweit ist das Urteil etwas zu niedrig, aber was solls.

Für wesentlich wichtiger halte ich aber, daß die illegalen Downloader noch intensiver als bisher ermittelt und zur Kasse gebeten werden. Von denen tummelt sich hier auf gutefrage.net eine ganze Reihe. Man liest ja immer wieder bei den hier permanent gestelllten dämlichen Fragen "Wo kann ich ..... kostenlos im Internet anschauen?"  die Hinweise auf diese illegalen Plattformen.

Die illegalen kintox.to-Quellen lassen sich nur austrocknen, wenn die "Kunden" wegbleiben. Solange die aber copyrightgeschützte Werke unbestraft klauen können, wird es auch einen Bedarf geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Denno2015 15.12.2015, 11:25

Er ist ja schon wieder frei, zumindest erstmal, da er 14 Monate in Untersuchungshaft saß und die Zeit angerechnet wurde, so wie ich das verstanden habe.

0
ciubacka 15.12.2015, 11:32
@Denno2015

Wenn die U-Haft angerechnet wird, bleiben immer noch netto 33 Monate übrig, für die er irgendwann einfahren muß. Mit etwas Glück kann er eine vorzeitige Haftentlassung erwirken, hängt ganz von ihm selbst und seiner "Knast-Karriere" ab.

Wir kennen aber nur die strafrechtliche Seite. Ob und wieviel Zivilklagen gegen ihn anhängig sind, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Die geschädigten Rechteinhaber der Filme werden ihm da schon eine schöne Schadensumme vorrechnen....

0
Urteil ist zu hoch.

Finde das zu hoch wenn man den Vergleich zu anderen Strafen sieht. Außerdem kann den Schaden niemand beziffern, da wohl kaum jemand von denen die dort Filme schauen den Film gekauft hätten.

Pestilenz2 15.12.2015, 11:22

Oh doch, habe arrow das erste mal dort gesehn und die staffeln gekauft^^

Zusammen mit navy cis EPIC und die will ich im regal haben ^

Und "der blutige pfad gottes. Auf kinox gesehn und gekauft und seit jahren mein lieblingsfilm*

0
Urteil ist gerecht.

Das passt eigentlich schon. Man weiß ja nicht, welchen Rattenschwanz das hinter sich zieht... möglicherweise war der Betreiber nebenbei auch noch an Streaming-Plattformen beteiligt und hat da an Premium-Accounts mitverdient (das halte ich nicht für völlig abwegig), oder an den Trojanern und Viren, die auf der Seite mitverschleudert wurden. Die Filme stammen aus illegalen Quellen (sprich: sie wurden geklaut), er hat also mit der Arbeit anderer Leute Geld verdient. Dazu noch Steuerhinterziehung und Computersabotage.... das ist ein ausgewachsener Wirtschaftskrimineller.

Urteil ist zu hoch.

Urteil ist definitiv zu hoch. Was hat Uli Hoeneß bekommen für seine Millionen von nichtgezahlten Steuergeldern!! Nach einem halben Jahr darf er Tagsüber in der Gegend rumspazieren, aber Abends muss er in die Zelle. Das ist doch keine Strafe! Klar sind diese Fälle nicht vergleichbar ABER wenn ein normaler Bürger das gemacht hätte wie Uli, dann wäre die Strafe definitiv höher ausgefallen.

Was möchtest Du wissen?