Kino/FSK/ Shephen King ES?

6 Antworten

Nein, so etwas sieht die FSK16-Regelung nicht vor. Geht also nicht.

Siehe Jugendschutzgesetz.

Die Ausnahme mit der Erwachsenenbegleitung zählt nur für FSK12-Filme, da dürfen dann auch Kinder ab 6 Jahren rein.

Ok. Danke für die schnelle Antwort😊

0

Wie es sich verhält, würde dir bereits geschildert.

Diese Frage zum FSK bei diesem Film wurde in den vergangenen Tagen hier gefühlte 100 Male gestellt.

Nächstes Mal zunächst unter das entsprechende Thema schauen, wenn wenn dieses so aktuell ist, wie "ES".

Ok!!! Chill, ich hab ja nur gefragt!🤣

0

Wieso sollen andere chillen, wenn du zu faul zu suchen bist ???

0

FSK 18 im Kino, mit begleitperson?

Wenn ein Film ab 16 ist darf man ja wenn man noch nicht 16 ist mit einer Begleitperson, die über 18 ist trotzdem ins kino. Aber wie ist das bei einem Film ab 18 ? Darf man mit einer Begleitperson über 18 rein wenn man schon 16 ist ? Oder sogar jünger ?

...zur Frage

U 16 in Kinovorstellung ab 24 Uhr?

Wollte mit einer größeren Gruppe nächste Woche ins Kino. Wir wollen in die Premierevorstellung eines Filmes gehen. Leider findet diese um 24 Uhr statt. Es sind nicht alle über 16 🙄 Meines Wissens, dürfen sie sich rechtlich nur bis 22 Uhr im Kino aufhalten... Nun bekommen sie "mama-erlaubnisbriefe" Bin mir jedoch nicht sicher, ob eine Erziehungsberechtigte Begleitperson notwendig ist.. Oder reicht der Brief?

Bis zum nächsten Kino ist es ein gutes Stück und ich möchte nicht unnötig Fahrerin für alle spielen, um dann den Film zu verpassen':)

...zur Frage

Ins Kino mit 10 in ein Film ab 12?

Also wie es oben schon steht möchte ich(17) mit meiner kleinen Schwester(10) ins Kino in einen Film ab zwölf Jahren gehen kommt sie da dann auch ohne Eltern rein

...zur Frage

Kinoeintritt mit 15 bei Film ab 16 FSK?

Kann ich und ein Kumpel von mir (beide 15) im Kino einen Film ansehen der ab 16 FSK ist? Wegen dieser Freien Selbstkontrolle können wir das doch selbst entscheiden oder nicht?

...zur Frage

Kino: Altersbeschränkung und Begleitperson?

Wie sieht es aus, wenn ich 18 bin und zwei Kumpels einer 17 und der andere 15 dabei sind? Können die mit mir in einen Film ab 16 oder 18?

...zur Frage

Kino und die FSK

Hallo,

ist es möglich, dass ich als Volljähriger eine 15 jährige Freundin in einem Film ab 16 mitnehmen kann bzw. sie da reinkommt? Zähle ich als Begleitperson?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?