kinofilm erst ab 16 wie alt muss begletperson sein

10 Antworten

Jaa die muss 18 sein und eigentlich ne Qualifzierung haben oder ein Erziehungsberechtigter... Aber die meisten Kinos sehen das nicht so eng, nur 18 ist ein Muss...

Es ist nach dem Gesetz nicht möglich in einen Film ab 16 zu gehen, wenn man noch nicht 16 ist. Eine Begleitperson, selbst wenn es die Eltern sind, ändert daran nichts.

ich glaube die begleit person sollte aufjedenfall 18 sein, wenn sie nämlich mit 16 euch verliert oder was weiß ich kann sie nicht voll zurechenschaft genommen werden..

dürfen wir mit meinen Bruder ins Schwimmbad?

hallo ich und meine Freundin (14 jahre) wollen mit meinen Bruder in denn Schwimmbad gehen da steht aber das mann erst ab 14 Jahren ohne Begleit Person in denn Schwimmbad darf dürfen wir dann mit meinen Bruder da rein? er ist 7 Jahre und braucht eine Begleitperson sind wir dann die Begleitperson? oder muss mann über 18 sein?

...zur Frage

Kino FSK ab 16 auch gültig mit Begleitperson?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und meine Schwester ist 14. Kann ich als Begleitperson mit ihr einen Film ab 16 im Kino gucken?

Freue mich auf hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Summer Cem Konzert ab wie viel Jahren?

Hi

Ich bin 14 jahre alt und möchte gerne mit einer Freundin (16) auf das konzert von Summer Cem gehen. Auf eventim steht das man wenn man unter 14 ist eine begleitperson braucht. Aber was ist wenn das konzert bis nach 10 uhr geht da es erst um 8 anfängt darf gesetzlich ja nur bis 10 draußen bleiben.

Meine frage ist jetzt komme ich trd. rein oder werde ich wieder raus geschmissen? 

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Kinofilm ab 16 mit Begleitperson

Ich hätte da mal eine frage: ich und meine freundinen wollen in einen film gehen,der ab 16 ist. Wir selbst sind aber nicht 16. Deshalb haben wir uns überlegt mit einem Elternteil von uns zu gehen. Meine Frage : Würde das den funktionieren, denn ich hab mal gehört, das es manchmal auch nicht erlaub ist, obwohl mann einen erwachsenen mitnimmt oder hängt das vom Film ab ob man da mit einem Erwachsenen reingehen darf oder nicht?

Bitte erstgemeinte Antworten: Danke schonmal

...zur Frage

Darf man mit 13 in einen Film ab 16 mit Begleitperson?

Hallo, ich möchte mit auf einen Film ab 16, bin aber 13. Meine Freundin die mitkommt, ist jedoch 16. Würde das gehen ?

...zur Frage

Kann man in Begleitung eines 18-Jährigen mit 14 in einen Kinofilm ab 16 gehen?

Hallo ihr Lieben.

Meine Freundin (nicht feste! ;) ) ist momentan 14 und würde sich liebend gern Ted ansehen, der ja aber leider erst ab 16 freigegeben ist. Ist es dann in Ordnung, wenn ich, als 18-Jähriger, einfach dabei bin, oder benötige ich zudem eine Erziehungsbeauftragung o.ä.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?