Kinofilm ab 18 in Begleitung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst erst ab 18 inFilme ab 18.

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12/16. Filme ab 18 sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Nein, die meisten Einschränkungen, die auf das Alter abzielen, lassen sich nicht dadurch aushebeln, dass man in Begleitung eines Erwachsen ist.

Man passt als Jugendlicher am Eingang einen Erwachsen ab, der einem sympathisch erscheint, lächelt ihn nett an und schon ist man drin, womit man dann generell auf solche Einschränkungen verzichten könnte.

Fail. Welchen Teil von „ ab 18„ verstehst du nicht?

0