Kinofilm ab 18, darf man mit Erwachsener Begleitung trotzdem rein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gecko92

ich habe mal gegoogelt ;)

Darf ein 16-jähriger in Begleitung eines Erwachsenen in einen Kinofilm ab 18 ?

ps. ich könnte dir den Film schicken ;)

Nein, darf er nicht.

Lt. JuSchG gibt es nur eine Sonderregelung für Filme mit FSK 12. Dort dürfen auch Kinder von 6-11 rein - aber nur in Begleitung der Eltern(!)

Du kannst höchstens auf Dein Glück bauen und hoffen, daß kein Perso verlangt wird.

oder kannst sagen : ich habn 5er in der tasche wenn sie mich reinlassen ;)

:D

0